206 (cc) Lüfter geht erst bei ca 100/105° an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dermp
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 02.09.18 16:10
Land: Deutschland

206 (cc) Lüfter geht erst bei ca 100/105° an

Beitrag von dermp » So 02.09.18 16:15

Hallo zusammen,

Ich habe mich schon dumm und dämlich gegooglet, bei meinem 206 cc geht der Lüfter im Stand immer erst bei ca 100 / 105 Grad an. Thermostat ist neu und dieser Temperaturschalter / Lüfterwiderstand ist auch neu. Was kann ich tun? Beim fahren ist er immer auf perfekten 90 Grad, der Lüfter springt im Stand einfach nur bei einer viel zu hohen Grad-Zahl an zu drehen :-(

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 206 (cc) Lüfter geht erst bei ca 100/105° an

Beitrag von 406 D » Mo 03.09.18 12:57

moin,

warum soll er denn eher anspringen?
wasser unter druck kocht bei 100 grad noch nicht, von daher keine sorge. es gibt sicher fahrzeuge bei denen der lüfter schon zwischen 90 und 100 grad anspringt, aber solang alles ok ist und keine warnleuchte angeht (oder geht da eine leuchte an?) sehe ich da kein problem.
zumal die temperaturanzeigen wohl nicht geeicht sind und die werte da schon mal abweichen können.

andreas

Antworten