Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
polodoc
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.03.13 16:06
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von polodoc » Fr 07.09.18 19:41

hallo,
also meine frau ist auf der bahn fast liegen geblieben.
Leistung weg ruckelt piept---esp defekt und NUR esp lampe an.
Dann steht Sytemfehler im display und notlauf ohne MIL

ist heim gekommen und motor lief völlig unrund nagelte und wackelte wie sau

heute gestartet---geht sopfort wieder aus.
nun steht mororfehler im display


Versucht auszulesen- bsi permanenter fehler und einspritzung auch
bsi gelöscht
einspritzung stand zyl3 injektor ausgleich zu hoch
Stand schon öfters mal, lief aber 1a und 5,5liter auf 100km
dann noch kraftstoffdruck

würde wenn der rücklauf zu hoch ist nicht auf 3 pötten laufen???
komisch das er auch absolut nicht im stand läuft sondern sofort aus geht.

hat einer ne idee???
freundliche schwierig-wohne marbella und die qualitäten der händler :wall_banging:

batterie hat übrigens 12,5 volt, anlasser dreht sauber und ist auf schlag an, geht halt nur aus.

mit vollgas geben nach 1,5 sec aus, bringt nix, nagelt nur heftiger.



partner outdoor 1,6 hdi 112ps 175.000km

polodoc
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.03.13 16:06
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

Re: Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von polodoc » Sa 08.09.18 10:30

Hallo,
auch wenn keiner bisher antwort geschrieben hat.

UP?DATE
heute batterie angeschlossen, start und kurz an,nageln aus.

zusatzmassen gelegt---nix
anderes auto noch laufend mit angeklemmt--nix


dann filter überprüft---OH WAS IST DAS

kein druck auf zuleitung
rest auch irgendwie komisch--- :gruebel:

dann zuleitung ab und zündung an---bleibt trocken---
rücklauf ab und starten---bleibt trocken---

DAS IST NICHT GUT
jetzt ist entweder elektrisch was oder wennder hat---vorförderpumpe hin---
kein vakuum im tank.....alles schon geprüft.

werde berichten

polodoc
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.03.13 16:06
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

Re: Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von polodoc » Sa 08.09.18 13:32

so es ist alles komisch
habe mal rücklauf vom 3 injektor ab gemacht und gestartet, tröpfelt nur. also ist der nicht so defekt das er übeltäter ist.
denke das was nun kommt

P0192 signal kraftstoffdruck masseschluss

das ist der fehler der sich nicht löschen lässt. speicher gelöscht aber der bleibt.
rest lasse ich mal weg.

demnach ist der raildrucksensor im sammelrohr defekt. so wie ich es sehe gibt es 2 ausführungen. einmal zum ersetzen und 1x nur komplett.
laut peugeot Malaga
laut bucht denke ich gibt es einzeln.
kommt man nur gaaaanz toll dran.

werde berichten

Detlef 2
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.08.18 12:28
Land: Deutschland

Re: Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von Detlef 2 » So 09.09.18 12:07

Hallo!
Lies dir hier viewtopic.php?f=1&t=129603 mal den Punkt 5 durch muss es aber nicht unbedingt sein.
Gruß Detlef!

polodoc
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.03.13 16:06
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

Re: Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von polodoc » So 09.09.18 15:37

Hi
erst mal danke.
Filtergehäuse ist ja mit der Pumpe, schwarzes gehäuse mit gnubbel zwischen den leitungen.
der geht meiner meinung nach schwer, bleibt hängen...
war gestern abend nochmal dran und habe gepumpt. diesel kommt, aber irgendwie binich der meinung das der druck sich mit pumpen nicht aufbaut.
werde es mal komplett ersetzen bevor ich was anderes mache.

immer erst eins tauschen und dann testen, dann weißt du wenigstens was es war.

fahre morgen mal nach malaga und schaue ob es das im zubehör gibt. bucht original 65euro, leiderversand nach spanien 25extra.
haben auch viele schrottplätze, da kann ich mal testen wie die sich drücken lassen, wenn ok dann mal einpacken.
melde mich

Detlef 2
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.08.18 12:28
Land: Deutschland

Re: Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von Detlef 2 » So 09.09.18 18:45

Hallo!
Du kannst ja auch erst mal schauen ob am Filterausgang ein durchsichtiger Schlauch ist und dort Luftblasen kommen war bei mir der Fall.
Es könnte auch die Handpumpe zum entlüften sein die manchmal porös wird wurde bei mir auch geprüft.Die gibt es leider nicht einzeln sondern nur mit allen Schläuchen zusammen.
Gruß Detlef!

polodoc
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.03.13 16:06
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

Re: Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von polodoc » So 09.09.18 21:34

hi detlef
habe den filter mit pumpe verbaut. nicht die gummipumpe.
aber der kann auch hin sein. prüfe das morgen
filter.jpg

polodoc
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.03.13 16:06
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

Re: Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von polodoc » Di 11.09.18 12:59

UPDATE
Also neuer Filter inkl gehäuse verbaut. KEINE ÄNDERUNG Geht an aus und nagelt läuft nicht rund

Zum Thema Kbelsatz reparatursatz.
ich habe stecker ab und kabelkanal geöffnet....alles io
an dem einen kabel kommen 5,09 volt an bei zündung an.
ACHTUNG--habe keine Ahnung was wo wirklich ankommen muss!!!!

Habe das Auto OHNE den Stecker am raildrucksensor gestartet. keine veränderung. springt an geht aus und KEINE andere meldung im display

Nun denke ichmal das der Schalter-Sensor am Sammelrohr defekt ist.
FRAGE:
WIE KRIEGE ICH DEN RAUS????
Hat einer eine info zu schlüsselweite usw.
WICHTIG:
Kommt da viel diesel raus???
ich arbeite draußen in unserer Urbanisation auf meinem Parkplatz, da darf kein diesel auf den boden tropfen....
Ja normal auch nicht, normal pappe bindemittel....aber hier kann ich max pappe unterlegen.
diedrehensonst frei.

Abschleppen zum kumpel geht nicht, hier ist das verboten.

bin über hilfreiche infos dankbar

polodoc
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.03.13 16:06
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

Re: Partner springt an geht aus 1,6 hdi B9

Beitrag von polodoc » Mi 12.09.18 14:33

Hallo,

ERLEDIGT
Fehler war der Raildruck-Kraftstoffdrucksensor.
Habe kabel durchgemessen da wohl bei defekten der stecker defekt ist. Der war ok
Also sensor bestellt, bei der Peugeotwerkstatt die injektoren...tauschen wollte. :lachkreisch:

Etwas reserviert geschaut und gegen vorkasse bestellt.
Heute gekommen, fix eingebaut, kommt fast kein diesel raus, fertig
Gestartet und rennt. Fehler kommt trotzdem, da der speicher erst gelöscht werden muss!!!

Probefahrt zu Peugeot und erst mal gesagt das sie etwas in Schulung investieren sollen. Der Werkstattboss, meister sage ich nicht, hat mehr als blöde da gestanden.
Dann kam der Chef. Auf die Frage was los ist,habeich ihm denKostenvoranschlag gegeben und die rechnung von dem was ichbestellt und eingebaut hatte.

Nu gibt es mecker, weil ich gesagt habe dasich wieder citroen fahre da die werkstatt wenigstens ehrlich ist.
kam endgeil an. :D :D :D :D

grüße aus Marbella
Andre

Antworten