Abgassystem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
moorlü
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07.09.18 19:36
Postleitzahl: 27804
Land: Deutschland

Abgassystem

Beitrag von moorlü » Fr 07.09.18 19:54

Hallo Forumgemeinde,
ich benötige eure Hilfe bevor mein Pfenniggrab mich auffrisst. Folgende Fehler hab ich an meinem 5008/2.0 HDI 110kW von 2011.
1. P2125 Steuerung für Abgasrückführungs-Mischklappe, Anschläge nicht angelernt
2. P1445 Additiv System, Additivmenge zu groß
3. P0488 Abgasrückführventil Position, Ventil geschlossen blockiert
4. P1498 Luftmasse/ -mengenmesser, Position unter Sollwert/geschlossen
5. P2141 Steuerung für Abgasrückführungs-Mischklappe, Masseschluss

Ausgelesen beim Meister meines Vertrauens, kein Peugeot-Meister. Bis auf Fehler 2 bekommt er alles gelöscht, kommt aber nach dem 3-5 Starten wieder. Abgasrückführventil wurde schon getauscht und will jetzt den Luftmengenmesser tauschen. Eine richtige Vermutung hat er nicht. Hab hier mal gestöbert, könnte es der DPF sein?
Vielen Dank im Vorraus.

moorlü
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07.09.18 19:36
Postleitzahl: 27804
Land: Deutschland

Re: Abgassystem

Beitrag von moorlü » So 23.09.18 15:37

Hallo,
Auch wenn sich keiner auf meiner zugegeben komplexen Fehlerauflistung gemeldet hat, möchte ich doch erzählen was die Ursache alles Übel war.
Die Luftdosiervorrichtung war an der Unterdruckdose so ausgeschlagen, dass die Klappe keine eindeutige Position hatte. Der Luftmengenmesser war ebenfalls defekt. Bis auf P1445 kamen die Fehler nicht mehr wieder.

Antworten