Dach undicht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schoepp
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 05.09.18 22:57
Postleitzahl: 97645
Land: Deutschland
Wohnort: Ostheim/Rhön

Dach undicht!

Beitrag von schoepp » Do 20.09.18 22:14

Hallo gemeinschaft! :)
Frage,vieleicht kann mir jemand helfen?
ich habe ein 207 cc Cabrio Bauj.2010 ca,100.000km auf denTacho. kürzlich bin ich durch die Waschanlage gefahren und oh schreck rechts und links vorne oben an den Ecken sind ein paar tropfen Wasser eingedrungen! :gruebel:
In der Werkstatt habe ich schon nachschauen lassen,der Dichtgummi scheint in ordnung zu sein,man kann auch keine beschädigung am Gummi erkennen.Wenn ich das Dach schließe scheint auch odentlich zu schließen,und am Bordcomputer wird auch angezeigt Dach scchließung beendet.
Ich habe den Gummi auch schon mit Nigrin Gummi-Pflegestift bearbetet (eingeschmiert).Aber leider kommen oben an den Ecken immer noch ein paar tropfen. :dummguck:
Hat jemand auch schon mal das problem gehabt,wenn ja,wie hat er das gelöst??? :gruebel: Schon mal vorweg Danke für eine ev.Nachricht. :lach:
Schöne Grüße
Schöpp (Gerd)
Lebe deinen Traum :floet: :lach: :floet: WENN NICHT JETZT! WANN DANN? :lach:

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Dach undicht!

Beitrag von Rolf-CH » Sa 22.09.18 20:25

Ein CC wird nie Dicht sein in der Waschanlage.
Je nach Waschanlage werden immer Tropfen bei der Scheibe sichtbar sein.
Tritt der Wassereintritt auch sonst auf ? Also bei normalen Regen und Einsatzbedingungen ?

schoepp
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 05.09.18 22:57
Postleitzahl: 97645
Land: Deutschland
Wohnort: Ostheim/Rhön

Re: Dach undicht!

Beitrag von schoepp » So 23.09.18 14:55

Hallo,danke Ralf für die Nachricht!
Ist auch verschieden,ja Waschanlage,mal mehr mal weniger!
Ich habe noch keine Erfahrung mit den Cabrio,habe ihn erst vor 4 Wochen gekauft!
Bei Regen habe ich noch nichts an undichtigkeit festgestellt,anscheinend nur bei den Druck in der Waschanlage!
Gruß Gerd
Lebe deinen Traum :floet: :lach: :floet: WENN NICHT JETZT! WANN DANN? :lach:

Antworten