Motorleuchte blinkt Peugeot Traveller

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
danytascha
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 16.10.18 13:32
Postleitzahl: 33165
Land: Deutschland

Motorleuchte blinkt Peugeot Traveller

Beitrag von danytascha » Di 16.10.18 13:42

Hallo ich bin neu hier :)
Die Mototrleuchte von meinem Peugeot Traveller leuchtet :heul: kann doch nicht sein er ist grad mal 2 Jahre alt und war noch vor 4 Wochen beim Garantiescheck und da war alles in Ordnung.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte

Hobel
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.02.21 13:23
Postleitzahl: 50674
Land: Deutschland

Re: Motorleuchte blinkt Peugeot Traveller

Beitrag von Hobel » Di 16.02.21 13:44

Hi, auch hier kommt meine Antwort leider einige Jahre zu spät, aber ich hatte das gleiche Problem bei meinem Traveller von 2017.

Als erstes hatte ich die Fehlermeldungen zum mit dem Ad-Blue System. Dazu wurde als erstes die Vorwarnung der Einspritzleitung erneuert. Danach kam die Ad-Blue Fehlermeldung wieder und das System wurde noch mal entlüftet.

Dann kam die Fehlermeldung "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen". Dazu wurde als nächstes ein komplett neues Softwareupdate aufgespielt - da zusätzlich auch einige elektrische Fehlfunktionen vorlagen.

Jetzt kam wieder die Fehlermeldung "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen".

Diesmal war die "Niederdruckleitung" der Übeltäter. Da haben sich wohl Kunststoffteile gelöst und sind in die Kraftstoffleitung gelangt. Das Problem ist bei Peugeot bekannt und es gibt dazu Anweisungen wie das zu beheben ist. Bei mir wird jetzt die Kraftstoffpumpe gewechselt.

Noch habe ich zum Glück Garantie und muss "nur" Anteilig bezahlen :/
-
Peugeot 2.png
Peugeot Traveller 2017

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Motorleuchte blinkt Peugeot Traveller

Beitrag von Emma65 » Di 16.02.21 17:28

danytascha hat geschrieben:
Di 16.10.18 13:42
Hallo ich bin neu hier :)
Die Mototrleuchte von meinem Peugeot Traveller leuchtet :heul: kann doch nicht sein er ist grad mal 2 Jahre alt und war noch vor 4 Wochen beim Garantiescheck und da war alles in Ordnung.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte
Das kann schon mal passieren, das nach einpaar Tagen der letzten Wartung eine Motorselbstdiagnoselampe brennt. Bei der Wartung lag zu 100% noch kein Fehler vor, da ja keine Warnmeldung gekommen ist.
Fehlerauslesen lassen, alles andere ist Rätzelraten. Es könnte ja auch eine Beschädigung durch Marderbiss, Schneehaufen mitgenommen mit Kabelbeschädigung u.s.w.
Dateianhänge
1.png
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Motorleuchte blinkt Peugeot Traveller

Beitrag von HolleBln » Di 16.02.21 18:13

Mann Emma, das war vor 3 Jahren...

Antworten