Seite 1 von 1

306, Kabel zusammen löten unterm Sitz, Seitenairbag

Verfasst: Mo 22.10.18 00:14
von *firemaster*~
Da ich häufiger Stress mit den Steckern für den Seitenairbag habe würde ich die gern zusammenlöten.
Die Frage ist nur, geht das?
Da komnen 2 dünne Adern auf einer Seite an, und gehen auf der anderen Seite scheinbar in ein dickes Kabel :gruebel:

Bild

Re: 306, Kabel zusammen löten unterm Sitz, Seitenairbag

Verfasst: Mo 22.10.18 19:34
von jens405
Hi,
Ich nehme dafür Adernendhülsen, die nach dem Crimpen verlöte und mit Schrumpfschlauch isoliere. Sohnemann hat es mit Superseal-Steckern gemacht, funktioniert auch. Dafür braucht man aber eine recht teure Crimp-Zange.
Gruß Jens

Re: 306, Kabel zusammen löten unterm Sitz, Seitenairbag

Verfasst: Mo 22.10.18 23:28
von *firemaster*~
Ok, danke, aber es gehen definitiv alle Kabel zusammen?

Re: 306, Kabel zusammen löten unterm Sitz, Seitenairbag

Verfasst: Di 23.10.18 10:27
von jens405
Schick mir Deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) und Deine E-Mail-Adresse per pn. Dann kann ich Dir den Verkabelungsplan schicken.
Gruß Jens