508 BlueHDI Fehler P008B Kraftstoffsystem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ThomasD
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.10 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

508 BlueHDI Fehler P008B Kraftstoffsystem

Beitrag von ThomasD » Sa 17.11.18 11:31

Hallo zusammen,

mein 508 BlueHDI (BJ 2015, 150 PS) zeigt beim Starten die Fehlermeldung "Motor instandsetzen lassen". Ich habe beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen, die Fehlermeldung lautet P008B, Niederdruck-Kraftstoffsystem, Kraftstoffdruck höher als der Sollwert. Der Fehler ist zum ersten Mal zwei Tage nachdem der Wagen in der Inspektion war, aufgetetreten. Nach dem Löschen waren zwei Wochen Ruhe. Danach ist die Meldung wieder aufgetaucht, also bin ich wieder zum Freundlichen. Mittlerweile schien der Fehler gefunden, es wurde der Kraftstoffschlauch zwischen Kraftstoffilter und Hochdruckpumpe ausgetauscht, weil beim Einbau des Kraftstoffilters wohl ein O-Ring zerdrückt worden ist und dadurch Luft mit angesaugt wurde. Ist auf Kosten des Freundlichen gelaufen. Man hat auch ein leichtes Zischen nach dem Abstellen gehört, das ist jetzt weg.
Leider: Heute morgen hat mich schon wieder die Diagnoseleuchte mit der selben Fehlermeldung empfangen. Der Wagen fährt zwar, ist aber trotzdem Käse. Also werde ich am Montag die nächste Runde einläuten.
Kann jemand etwas zu der Meldung sagen, damit der Fehler ggf. eingegrenzt werden kann? Der Fehler tritt eigentlich immer nur morgens auf, das deutet für mich darauf hin, dass tatsächlich irgendwo Luft gezogen wird, die einen Abfall des Kraftstoffdrucks zur Folge hat, oder?

Danke und Gruß
Thomas

Antworten