Kühler tauschen Peugeot 206cc mit Klima

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CC-Freund2018
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 20.11.18 08:25
Land: Deutschland

Kühler tauschen Peugeot 206cc mit Klima

Beitrag von CC-Freund2018 » Di 20.11.18 08:39

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und bin leider zu dem Thema nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen, dann bitte ich um Nachsicht.

Ich habe mir einen 206cc zugelegt der einen Frontschaden hat. Um den CC zu reparieren, muss ich den Kühler tauschen. Wie dieser ausgebaut wurde habe ich bereits gelesen...jedoch nur für Autos ohne Klima.
Zwei Schrauben lösen, die drei Schläuche entfernen und die Elektroleitungen abklemmen.
Soweit so gut...
Auf was muss ich beim Einbau des neuen Kühlers in Verbindung mit der Klimaanlage achten ? Gibt es da Unterschiede zu Autos ohne Klima ?

Ich danke für Eure hoffentlich schnellen antworten.

Ganz liebe Grüße

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Kühler tauschen Peugeot 206cc mit Klima

Beitrag von Konga » Do 22.11.18 11:06

Auf was muss ich beim Einbau des neuen Kühlers in Verbindung mit der Klimaanlage achten ?
Eigentlich auf garnichts. Der Kühler wird ausgebaut, der Klimakondensator bleibt an seinem Platz.

Aber: Frontschaden - der Kühler muss getauscht werden - und der Klimakondensator hat nichts abbekommen ??
Funktioniert denn die Klimaanlage noch?

Antworten