Peugeot 406 coupe (EW10 RFR) importiert. Euro2?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
duurtlang
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.03.18 19:18
Postleitzahl: 82131
Land: Deutschland

Peugeot 406 coupe (EW10 RFR) importiert. Euro2?

Beitrag von duurtlang » So 25.11.18 17:51

Als Niederländer bin ich dieses Jahr nach Deutschland (bei München) umgezogen, und habe meine Peugeot 406 coupe (EZ: 6.2000) mit Niederländische Zulassung mitgenommen. In Deutschland durch den TÜV prüfen lassen, versichert, angemeldet und jetzt fahre ich es seit letzte Woche auf Deutsche Kennzeichen. Die Bürokratie überwinden war viel arbeit aber es hat geklappt. Aber, jetzt sehe ich Euro 2 auf meinem Deutschen Fahrzeugschein. Es ist ein 2 Liter Maschine EW10J4 mit type 8 RFR laut Schein. Otto/Autogas. Das sollte Euro 3 sein, richtig? In die Niederlande wurde es damals nicht auf dem Schein registriert, also habe ich keine Euro Norm in meine NL Papieren gehabt. Ich habe etwas Angst für zukünftige Umweltzones...

Also, meine frage: Habe ich recht dass es Euro3 sein sollte? Und was kann ich machen um es ändern zu lassen?

Ich bedanke mich jetzt schön für eventuelle Antworten :D

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 406 coupe (EW10 RFR) importiert. Euro2?

Beitrag von Rolf-CH » So 25.11.18 20:32

RFR ist EURO2 weil der nur eine Lambdasonde hat, und nicht OBD tauglich ist.
Ich hatte für meinen 206 RFR Problemlos die grüne Umweltplakette erhalten.

Antworten