Neuer Peugeot und keine Ahnung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas1983Ef
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15.12.18 23:58
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland

Neuer Peugeot und keine Ahnung

Beitrag von Thomas1983Ef » So 16.12.18 00:09

Hallo,
ich bin frisch gebackener Peugeot Besitzer.
Ich habe das Problem, dass beim Auto kein Handbuch oder irgendwas dabei war, lediglich eine sehr alte KArte mit Partnern.
Also ich habe einen Peugeot 407 SW Baujahr 2005. Ausstattung ist sehr sehr vielseitig aber wie gesagt habe ich leider keine Ahnung was genau drin ist weshalb es mir auch sehr schwer fällt allgemein im Internet was zu meinen Anliegen zu finden als auch die Suchunktion hier zu nutzen. Etwaige Abkürzungen sagen mir auch noch nichts.
Mein einziges Problem was ich mit dem Auto habe ist das Autoradio/Navigation. Da der Wagen von 2005 ist, sieht auch das System entsprechend aus: veraltete Karten, Display nicht sehr schön, Ansagen fad, nur CD, kein USB, kein mp3....
Ich kann leider nichts zu irgendeiner Version sagen oder was genau drin ist, aufgebaut ist es 3-teilig. Ganz oben Display, darunter CD-Schacht mit Navi, Boardcomputer, Audio darunter (Handy-Bedienung oder so daneben) und dann ganz untern die Klimaautomatik.
Nun würde ich das gern ein wenig individueller gestalten, heißt: am liebsten Doppeldin radio rein, mit eigenem neuen Navi, eventuell System mit Android. Aber ich weiß leider gar nicht ob es möglich ist und wie. Wenn es schwer ist stört mich das alles nicht, ging bei meinem anderen Auto auch schwer aber da wusste ich wie es aussieht.
Wenn ich die alten Sachen "rausbaue" kann ich das Navi-Modul für neue Geräte verwenden? Oder geht das nur in Verbindung mit den Originalsachen? Brauch ich eventuell spezielle Adapter? Die Lenkradsteuerung lässt sich ja im Normalfall über Adapter auch an Werksfremden Radios/Navis nutzen.
In meinem anderen Auto habe ich das Sony XAV 602BT drin, sowas anstatt dem integrierten wäre super. Super wäre natürlich wenn ich das NAvi modul dann mit nutzen kann.
Ebenfalls weiß ich nicht wie sich das dann alles mit dem Boardcumputer verhält, dieser Zeigt mir ja aktuell auch auf dem Display informationen an.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar algemeine Infos geben kann. Gern auch erstmal Grundlegende Sachen dazu. Auch links zu anderen Beiträgen oder Seiten wären mir sehr hilfreich.

Ich hoffe mir kann an dieser Stelle jemand weiter helfen.

Edit: Ok also es scheint ein RT3+Display zu sein und scheint ja sogar schon mp3 zu können. Fehlende Bluetoothanbindung Handynutzung und veraltetes Navi stören mich dennoch. Und das Problem mit dem Boardcomputer wüßte ich auch gern gelöst

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Peugeot und keine Ahnung

Beitrag von obelix » So 16.12.18 02:17

Diee Themen sind wohl alle schon mal diskutiert worden - mit der Suchfunktion findest vmtl. die meisten Antworten zu Deinen Fragen. Die Liste ist mässig lang, ist man also schnell durch:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Neuer Peugeot und keine Ahnung

Beitrag von jens405 » So 16.12.18 20:40

Hi,
Du hast wahrscheinlich ein RT3 drin. Alles, was Peugeot seinerzeit dem Kunden mitgegeben hat findest du hier: https://peugeot-de-de.custhelp.com/.

Gruß Jens

Antworten