Hallo zusammen,
eigentlich müsste ich nur den Leitungen folgen aber ich komme nicht weiter. Habe heute die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter bei meinem V6 gewechselt. BJ.1997 Km 294000.
zeigt der Ausgang bei euren Filtern auch richtung Motor, oder Kofferraum (ich weiss)
Der Motor hat ja jetzt schon was runter, wird aber immer sehr pfleglich behandelt. Aber seit ca. 2000 km schleicht sich ein Leistungsverlust ein. (Mein Gefühlt) Beim Zahnriehmenwechsel bei 215,000 km wurde eine gaaaaaanz leicht eingelaufene Nockenwelle auf der letzten Bank (von Vorne betrachtet) gesehen. Ich dachte aber immer das dies die Hydros ausgleichen und man es wenn wirklich krass merkt.
Natürlich kommt ein Motor in die Jahre mit 295.000 km. Aber der Spritverbauch ist genial. Öl ist -0-, Wasser -0-, Springt immer an. Und er fährt, und fährt. Ich liebe dieses Auto !
Habt ihr noch einen Tipp bezüglich des Leistungsverlustest ? Will ungern eine Messung fahren weil angeblich der Tot für solch einen alten Herrn.
Gefühlt:
Weniger Leistung ab 3000 u/min
schleppende Beschleunigung
Habe bereist folgendes versucht:
Luftansaugtemp. Fühler ( NEU)
Benzinpumpe (NEU) wegen Druck
Saugrohrdrucksensor (gereinigt)
Batterie abgeklemmt mit Pole aneinander
Luftfilter renigen (K&N)
Verdacht : Zündkerzen oder Einspritzventile
Oder Verkabelung zum Steuergerät. Wegen Hitze durch die Jahre. (Masse)
Hintere Nockenwelle eingelaufen. (Sichtprüfung, und Tausch bei Bedarf)
Oder AGR ?
Interressant ist, dass ich teilweise nach trennen der Verbindung des Kabelbaums, an der Verbindung neben der Ansuagbrücke wieder mehr habe und dann alles wieder nachlässt.
Ich bin sehr dankbar für Eure Tipps. Natürlich werde ich die Zeit nutzen und mal bei einem Fachhändler am 30 Pin den Fehlerspeicher auszulesen lassen :-)
Grüsse Breakdriver
Service