Peugeot 207 1.4 95 PS Vti Motor an Motorständer montieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
highflyer99
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17.10.14 13:37
Postleitzahl: 71116
Land: Deutschland

Peugeot 207 1.4 95 PS Vti Motor an Motorständer montieren

Beitrag von highflyer99 » Do 03.01.19 21:40

Hallo zusammen,
mein Peugeot Motor hat in der Zwischenzeit ~150000 km runter und nun hat der 3. Zylinder keine Kompression mehr. Laut Werkstatt ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Da der Wagen sonst noch gut in Schuss ist, würde ich nun gerne den Motor selber ausbauen und Motor/Getriebe überholen.

Kann mir jemand sagen, wo die Haltepunkte am Motorblock sind um den Motor an einem Motorständer zu befestigen?

Liebe Grüsse Felix

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19273
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 207 1.4 95 PS Vti Motor an Motorständer montieren

Beitrag von obelix » Do 03.01.19 22:47

highflyer99 hat geschrieben:
Do 03.01.19 21:40
Kann mir jemand sagen, wo die Haltepunkte am Motorblock sind um den Motor an einem Motorständer zu befestigen?
Du nimmst die Löcher, an denen die Getriebeglocke verschraubt wird.

Grus

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten