Auf der Suche nach einem 406er Coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4906
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einem 406er Coupe

Beitrag von Strange » Mo 01.04.19 18:26

Der Wagen in Offenbach ist aber auch kein Automatik. :dummguck:

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Auf der Suche nach einem 406er Coupe

Beitrag von 406 D » Mo 01.04.19 18:49

"https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... s-anz</URL>

ist´n schalter!


du schreibst: Ich selber habe von Autos keine wirkliche Ahnung.


das sind natürlich ganz miserable voraussetzungen, wenn man alles machen lassen muß kann es irgendwann gewaltig ins geld gehen und die scheine fliegen dir nur so um die ohren. allein die ankerbleche an der hinterachse sind eigentlich nur in eigenleistung zu machen, die werkstatt nimmt so einen auftrag natürlich gerne an und freut sich über deinen kontostand.

einen club kenne ich nicht, ich würde dir aber empfehlen im vorfeld irgendeine hinterhofwerkstatt aufzusuchen und mit denen mal ein bisschen zu plaudern, mit glück findest du einen schrauber der sich für dich ins zeug legt ohne dein konto zu räumen.

ich habe hier in der nähe jemanden der auf alfa´s steht, irgendeiner ist immer auf dem hof. dort kaufe ich regelmäßig meine reifen und lasse kleine dinge erledigen die selber nicht mache, z.b. bremsflüssigkeit wechseln, dafür kann ich dann auch mal mit dem ausgebautem querlenker aufkreuzen und fragen ob die mir die lager aus- und wieder einpressen, kann sogar selber teile mitbringen.
so eine werkstatt ist gold wert.

andreas

indian08
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22.03.19 15:07
Postleitzahl: 30559
Land: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem 406er Coupe

Beitrag von indian08 » Mi 03.04.19 12:28

jupp - sorry. Wer schauen kann ist klar im Vorteil. Da war der Wunsch Vater des Gedanken.

Aber trotzdem noch mal uwei neue Fragen:

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Wagen aus Holland oder Frankreich? Dort scheint es etwas mehr Auswahl zu geben

https://www.autoscout24.de/angebote/peu ... ?cldtidx=4

https://www.autoscout24.de/angebote/peu ... ?cldtidx=7

GIbt es irgendwo eine Kauf Guideline oder gute Hinweise, worauf bei diesem Modell speziell zu achten ist?

Antworten