Peugeot205CTI startet nicht immer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gerhard F
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 08.12.13 09:46
Postleitzahl: 2132
Land: Oesterreich

Peugeot205CTI startet nicht immer

Beitrag von Gerhard F » Mi 24.04.19 13:34

Besitze einen 205CTI 1,9 mit Kat hab folgendes Problem: Zeitweise startet mein 205er nicht, er dreht durch aber springt nicht an. Der Pannendienst hat es mit Start-spray versucht und er lief damit. Zündung in Ortung, er bekommt keinen Sprit. Dieser Fehler tritt des Öfteren auf, verschwindet aber von selbst wieder. Ich versuche zu starten, er springt nicht an, nach einer Stunde ein neuer versuch und er läuft normal. Benzinpumpe läuft und fördert. Hatte schon jemand so ein Problem? War voriges Jahr in der Schweiz mit ihm, mussten ihm in Feldkirch vom Autoreisezug schieben, nach mehreren Startversuchen sprang er dann an und lief 3500km ohne Probleme.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot205CTI startet nicht immer

Beitrag von Kris » Mi 24.04.19 21:56

Spontan würde ich aufs Zündschloss tippen.
Hast Du zufällig einen schweren Schlüsselbund? Das mögen die Schlösser gar nicht.

Zum Testen:
Schlüssel beim Starten mit Nachdruck ins Schloss drücken. Wenn es dann problemlos geht, ist das Schloss ausgeleiert.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

Re: Peugeot205CTI startet nicht immer

Beitrag von greenLion » Di 28.05.19 22:16

Hallo,
das hatte ich damals auch ein paar mal mit meinem cti. Kommt nur vor wenn er warm ist und für ein paar Minuten abgestellt wird (bahnschranke, etc.)
Ich habe damals den Zusatzluftschieber und diverse Temperatursensoren wechseln lassen, danach war gut.

LG
Alex

greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

Re: Peugeot205CTI startet nicht immer

Beitrag von greenLion » Di 28.05.19 22:19

...ach und die Verkabelung vom OT geber würde ich mal checken lassen, nicht dass es bei Wärme da zu Kontaktproblemen kommt, dann geht da auch nix.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot205CTI startet nicht immer

Beitrag von Kris » Mi 29.05.19 13:03

OT-Geber gibt es im CTI nicht (Ausnahme: die japanischen/australischen 120ps-Versionen) - die Jetronic arbeitet mit einem induktiven Drehzahlgeber im Verteiler.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
DrillingPuG
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 31.05.10 21:20
Postleitzahl: 56132
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Peugeot205CTI startet nicht immer

Beitrag von DrillingPuG » Do 30.05.19 21:32

Ich hatte auch mal das gleiche Problem. ILetztendlich hatte eine Zündkerze einen Wackelkontakt und ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich das herausgefunden habe.
VW T3 Westfalia / 84
Peugeot 205 CTI / 91
Peugeot 205 XS / 91 (verkauft 2020)
Peugeot 205 RG 91 (verkauft 2020)
Peugeot 205 RG Cabriolet 94 (verkauft 2020)
Peugeot 205 Junior / 89 (7000 km!) ist auch verkauft
Vespa PX 200 E / 83

Antworten