DIESEL-RÜCKLAUFLEITUNG WIRD NICHT MEHR DICHT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rdilse
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 25.04.19 09:25
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

DIESEL-RÜCKLAUFLEITUNG WIRD NICHT MEHR DICHT

Beitrag von rdilse » Do 25.04.19 09:28

Bei meinem 407 HDI sw wurden letztes Jahr die Diesel-Rücklaufleitungen getauscht. Danach traten Undichtigkeiten auf, die die Werkstatt beim zweiten Versuch in den Griff bekam.

Vor 2 Wochen traten wieder Undichtigkeiten auf und die Werkstatt (freie Werkstatt, keine Peugeot-Vertragswerkstatt) ersetzte die Rücklaufleitungen. Gleich bei der ersten Fahrt lockerte sich einer der 4 "Nippel" und es trat viel Diesel aus, der durch den heißen Motor zu Rauchbildung und starkem Dieselgeruch führte.

Also wieder zurück in die Werkstatt. Im zweiten Anlauf Ende letzter Woche schien das Problem gelöst zu sein. Allerdings trat heute nach einer Autobahnfahrt der Fehler wieder auf, es qualmte und stank nach Diesel. In der Werkstatt zeigte sich, dass wieder einer der Einsätze herausgerutscht war. Die Ursache war wohl, dass der Metallbügel, der den Einsatz halten soll, wohl aus seinem Sitz herausvibriert war.

Wer kennt dieses Problem und hatte auch schon damit zu kämpfen? Und wie konnte das Problem gelöst werden?

Meine Werkstatt ist inzwischen ratlos und der Meister meinte, es müssten wohl die Injektoren getauscht werden (Stückpreis ca. 500 EUR).

Das Auto ist Bj. 2005 und hat eine Laufleistung von ca. 283.000 km.

VG

Antworten