205 Forever 1,1. 60 PS geht aus wenn warm und springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
thruxton55
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Di 02.02.16 17:34
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland

205 Forever 1,1. 60 PS geht aus wenn warm und springt nicht mehr an

Beitrag von thruxton55 » Mi 08.05.19 19:40

Habe gerade im Internet einen 98er Forever gekauft den ich von Koblenz nach Rostock überführen muss. Das Auto springt an, geht aber aus wenn warm und springt erst wieder an wenn abgekühlt. Meine Ferndiagnose war: Kurbelwellensensor, hab dem Verkäufer einen neuen geschickt, hat den Effekt leider nicht behoben. Die Motorstörleuchte brennt jetzt gleich und bleibt an. Der Verkäufer fragt mich was er noch tun kann. Deshalb meine Frage: kann man den Fehlerspeicher wie beim GTI ausblinken? Wo findet man beim 1998er den Stecker? Oder habt Ihr noch einen Tipp? Zündmodul? Temperatursensor? Ist schwierig wenn man die Karre nicht vor sich hat.....
Johannes
totally confused but on a much higher level!

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 205 Forever 1,1. 60 PS geht aus wenn warm und springt nicht mehr an

Beitrag von *firemaster*~ » Do 09.05.19 12:37

wenn die kiste warm ist und nicht anspringt, mal checken ob er einen Zündfunken hat. So ein Verhalten haben Zündspulen gerne, bei Wärme geht nichts, wenn abgekühlt, läufts wieder.
:zwinker:

walters1959
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Do 29.03.18 08:39
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: MD

Re: 205 Forever 1,1. 60 PS geht aus wenn warm und springt nicht mehr an

Beitrag von walters1959 » Do 09.05.19 13:31

Bei meinem PUG, allerdings ein 306er, hatte ich die gleichen Symptome. Bei mir war der Benzindruckregler in der Einspritzung (Mischgehäuse) undicht, die Membran war kaputt. In diesem Fall müsste der Verkäufer einen deutlichen Benzingeruch wahrnehmen. Bei kaltem Motor liefert die Steuerung so viel Kraftstoff, dass der Motor mühelos anspringt, obwohl Benzin danebengeht. Wenn er warm wird und die Steuerung die Benzinzufuhr runterregelt, reicht es nicht mehr. Ich habe das komplette Mischgehäuse ausgetauscht, für 50 € vom Verwerter, seitdem läuft er wieder wie ne 1.
Motor: KDX TU3MC mit WEBER Einspritzung, MAGNETI MARELLI Zündanlage / Seriennummer: 10 FS7C 1727201 / Farbe: MONW (Bleu Genesis)

pug 205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 14.03.11 12:21
Postleitzahl: 32832
Land: Deutschland

Re: 205 Forever 1,1. 60 PS geht aus wenn warm und springt nicht mehr an

Beitrag von pug 205 » Do 09.05.19 18:52

Werfe Mal zündmodul in den Raum.
Bei mir ging nach 3-5km auch der Ofen aus.

Antworten