406 Rost an den Schwellern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeotkasper
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: So 05.06.11 09:13
Land: Deutschland

Re: 406 Rost an den Schwellern

Beitrag von Peugeotkasper » Sa 05.10.19 19:22

Nein, die übliche Sammlung Dreck A-Säule unten zu Kotflügel hat nichts mit dem Rost mittig am Schweller zu tun (sicher sollte dieser aber besser regelmäßig entfernt werden). Es muss was mit dem Anschluss der B-Säule innen zum Schweller zu tun haben, da war auch massiv Rost. Innen war bei mir die B-Säule gut 7cm hoch regelrecht weggefressen, es bröselt alles in Roststücken raus wenn man den Schweller da großflächig öffnet. Dort an den Blechanschlüssen muss sich Wasser oder Feuchtigkeit sammeln und/oder das Blech ist mangelhaft konserviert. Die Schweller haben auch keine Wasserablauflöcher, wie ich es von anderen Wagen kenne. Der Rostschaden war bei mir nur rechte Seite, links ist zumindest äußerlich (noch) nichts zu sehen......

Grüße, Peugeotkasper

SpeedyMonika
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04.11.19 11:27
Postleitzahl: 75175
Land: Deutschland

Re: 406 Rost an den Schwellern

Beitrag von SpeedyMonika » Mo 04.11.19 11:31

Hallo, ich habe meinen Alten mit Lackschutzfolie folieren lassen. Das beugt auch Korrosion vor. Im Internet findest du bestimmt einen Anbieter in deiner Nähe. Viele Grüsse

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: 406 Rost an den Schwellern

Beitrag von jens405 » Mo 04.11.19 13:34

Falls noch jemand Schweller braucht, ich habe beide Seiten noch da.
Gruß Jens

Peugeotkasper
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: So 05.06.11 09:13
Land: Deutschland

Re: 406 Rost an den Schwellern

Beitrag von Peugeotkasper » Sa 16.11.19 15:30

SpeedyMonika hat geschrieben:
Mo 04.11.19 11:31
Hallo, ich habe meinen Alten mit Lackschutzfolie folieren lassen. Das beugt auch Korrosion vor. Im Internet findest du bestimmt einen Anbieter in deiner Nähe. Viele Grüsse
Eine Lackschutzfolie hilft bei der hier vorliegenden inneren Korrosion der Schweller sicher nicht........

Grüße, Peugeotkasper

Antworten