[407 HDI 1.6 2005] Motor wird sehr langsam warm.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CouchRider
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.05.19 10:54
Postleitzahl: 49624
Land: Deutschland

[407 HDI 1.6 2005] Motor wird sehr langsam warm.

Beitrag von CouchRider » Di 14.05.19 10:58

Moin Leute, ich habe mir vor ein paar tagen einen Peugeot 407 1.6 HDI aus baujahr 2005 (ja ich weiß, viele Kinderkrankheiten) günstig gekauft. Der Wagen läuft soweit ganz gut nur eine Sache macht mir Kopfweh:
Der Motor wird auch bei milden Temperaturen nur ungewöhnlich langsam warm. Ich brauche etwa 4-6 km (10 Min) bis das Kühlwasser auf Temperatur ist.
Normalerweise liegt das ja am Thermostat. Aber bevor ich da ran gehe wollte ich fragen, ob das vielleicht sogar normal ist bei dem Wagen. Ich habe ihn ja gerade erst gekauft und habe da noch keine Erfahrung. Wie lange dauert es bei euch, bis die Temperatur einen "Ausschlag" macht?
Danke und beste Grüße
Torsten

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: [407 HDI 1.6 2005] Motor wird sehr langsam warm.

Beitrag von Chris870BD » So 19.05.19 18:43

Das ist normal.
Bei minus graden kanns sogar um die 10km dauern bis er warm ist

Antworten