Wo bekomme ich dieses Teil? Klimaleitung Kompressor zu Kondensator

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Wo bekomme ich dieses Teil? Klimaleitung Kompressor zu Kondensator

Beitrag von *firemaster*~ » Di 04.06.19 09:51

Hallo,
beim Versuch den Klimakondensator auszutauschen, ist mir von der Leitung (siehe Bild) der Anschluss abgerissen, war wie festgeschweißt. Wie bzw wo kriege ich jetzt so eine Leitung für einen zeitwertgerechten Preis, bisher habe ich garnichts gefunden.
306 1.6 72kw, 2001

Ach, nochwas, ist das Klimaöl beim 306 mit im Klimagaskreislauf? oder gibt es ein extra Reservoir im Kompressor?
Klimaleitung.JPG
:zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wo bekomme ich dieses Teil? Klimaleitung Kompressor zu Kondensator

Beitrag von obelix » Di 04.06.19 17:12

*firemaster*~ hat geschrieben:
Di 04.06.19 09:51
Wie bzw wo kriege ich jetzt so eine Leitung für einen zeitwertgerechten Preis, bisher habe ich garnichts gefunden.
Am besten eine anfertigen lassen beim Schlauchheinrich. Das ist genau die Leitung, die immer verreckt:-)
Nach Muster machen lassen, fertig.[/quote]
Ach, nochwas, ist das Klimaöl beim 306 mit im Klimagaskreislauf? oder gibt es ein extra Reservoir im Kompressor?
Das Öl geht immer und grundsätzlich durch die Anlage, wird ja zum Schmieren benötigt:-)
Zur Verdeutlichung: http://www.klimacheck.com/service-werks ... ation.html

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wo bekomme ich dieses Teil? Klimaleitung Kompressor zu Kondensator

Beitrag von Kris » Mi 05.06.19 15:26

Ohne den 306 im Detail zu kennen: beim 206 hat der Klimakompressor eine Einfüllschraube auf der Oberseite. Laut Hersteller Sanden soll der Kompressor mit ca. 130g speziellem Öl vorgefüllt werden.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Wo bekomme ich dieses Teil? Klimaleitung Kompressor zu Kondensator

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 05.06.19 23:37

@kris, genau deshalb hatte ich gefragt, beim 206 erweckt es den eindruck, als wäre das öl nur im kompressor. aber ich meine der 306 kompressor hat keine schraube.

@obelix, welche art von firmen meinst du denn die einem sowas anfertigen können? hab jetzt für nen zwanni nen gebrauchten ergattert, falls der nichts ist, müsste ich mir was bauen lassen
:zwinker:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Wo bekomme ich dieses Teil? Klimaleitung Kompressor zu Kondensator

Beitrag von *firemaster*~ » Do 06.06.19 14:47

Also mein 306 hat doch diese Schraube am Kompressor.
Die Anlage war ewigkeiten Drucklos, einfach vorgegebene ölmenge rein?
:zwinker:

Antworten