Motorschaden 470 Coupe 240 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
idolf
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Do 11.04.13 21:04
Postleitzahl: 42277
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Motorschaden 470 Coupe 240 HDI

Beitrag von idolf » Sa 06.07.19 14:23

Hallo zusammen,

meinen Motor hat´s erwischt, bei 205.000 km.

Bei Tempo 230 auf der Bahn gab´s Geräusche wie aus einer handbetriebenen Kaffeemühle, nur lauter, und natürlich keinen Vortrieb mehr. Dichter Qualm aus dem Auspuff, und auf dem Standstreifen dann das komplette ÖL ausgelaufen, ich tippe auf Loch im Motor wegen Pleuelschaden.

Im Citroen ist der Motor ja öfter verbaut, und das Forum dort ist voll von diesen Schäden.

Schade, ich bin das Auto ausgesprochen gerne gefahren, und er sollte auch noch etwas halten, bis EURO 6 TEMPer einigermaßen günstig als gebrauchte zu bekommen sind. Na ja, dumm gelaufen...

Was mache ich denn jetzt mit der Kiste? Einen anderen Motor einzubauen würde etwa € 1000 kosten, aber wo bekomme ich einen Motor mit nicht zuviel Laufleistung her? Und zu teuer darf er ja auch nicht sein, sonst lohnt sich das irgendwie nicht...

Wenn ich die Kiste mit Motorschaden verkaufe, was könnte ich verlangen? Alles andere funktioniert, alle Inspektionen gemacht, Klima Kompressor neu, Getriebe funzt 1a, gespült nach Methode TE....

Was würdet Ihr machen?

Grüße und ein sonniges WE!

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Motorschaden 470 Coupe 240 HDI

Beitrag von jens405 » So 07.07.19 21:14

Für nen laufenden V6hdi zahlst du über 3000€.
Deswegen hat sich das wahrscheinlich.
Gruß Jens

idolf
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Do 11.04.13 21:04
Postleitzahl: 42277
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Motorschaden 470 Coupe 240 HDI

Beitrag von idolf » So 07.07.19 23:28

...erledigt.


Ja, das hatte ich auch schon so befürchtet...

Antworten