frontscheibenwischer auf ausgangsposi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

frontscheibenwischer auf ausgangsposi

Beitrag von peggysue » Mo 08.07.19 17:07

hallo löwen und innen,

ja, sorry. nochmal

was mir schon seit längerem ein dorn im auge, aber nicht "lebensbedrohlich" ist.

die ruheposition meiner frontscheibenwischer haben sich verstellt, als im ne autodachlawine vorn runterrutschte und die intervalstufe eingestellt war.

jetzt is deren ruheposi ziemlich senkrecht auf der scheibe und sie zucken bei einschalten erstmal kurz nach links, nah an den seitenrand, bevor sie nach unten wischen. tu ich sie waagrecht zur scheibe, rutschen sie aufs plastik vorm motor und kommen nicht mehr hoch.

ich hab hier in der suchleiste ein paar begriffe eingeben, hatte aber immer null anschläge, darum diese threaderöffnung.

wie lassen sich die dinger wieder auf die urposition einstellen? schrauber meinte irwie unten am wischermotor ne schraube lösen, aber ich hab da nen plastikstupfen drauf uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ich hatte gehofft, den nicht wieder ausbauen zu müssen.

danke und schöne woche
peggy = PS: Peugeot 206 Schrägheck 1998/09-2008/12 2A/C 1.4i 1360 ccm, 55 KW, 75 PS

Antworten