406 coupe 3.0 - V6 - 190 PS - BJ 1998

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
charly-jan
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03.07.19 06:29
Postleitzahl: 83646
Land: Deutschland
Wohnort: 83646 Wackersberg

406 coupe 3.0 - V6 - 190 PS - BJ 1998

Beitrag von charly-jan » Mi 10.07.19 17:04

Hallo Leute.
Bin seit einigen Wochen Besitzer eines 406 coupe 3.0 V6. Was am Anfang als vorrübergehende Lösung gedacht war, kann ich davon nicht mehr sprechen. Selbst bei den Macken und Dellen die das Auto hat, ich bringe es nicht übers Herz, das Auto zu verkaufen. Ich bin mir sicher, so geht es auch einigen von euch. Ich hoffe hier Tipps und Tricks in Erfahrung zu bringen, um die Macken meines 406er zu beseitigen.
Hier sollen sämtliche Themen über dieses Auto besprochen werden, wie nur möglich. Natürlich auch über Lösungen zu den unterschiedlichen Problemen gefunden werden.

Hiermit fange ich schon mit zwei Fragen an:

a) Kann mir jemand die Funktionsbelegung sämtlicher Sicherungen dieses Fahrzeugs bekannt geben?

b) Was könnte es sein, wenn bei der aktivierten Klimaanlage die Lüftung nicht funktioniert? ( Wenn die unterschiedlichen Luftströme geschaltet werden, hört man etwas in aktion, aber die Lüftung, weder warm noch kalt funktioniert nicht.
- Sicherungen an beiden Kästem im Motorraum habe ich durchgecheckt, aber keine Fehler entdeckt.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 406 coupe 3.0 - V6 - 190 PS - BJ 1998

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 10.07.19 19:46

http://public.servicebox-parts.com/APddb/

Guck doch mal ob bei obigen Link für dich ne Bedienungsanleitungen dabei ist, in denen stehen oft die Sicherungsbelegungen.

Wegen der Lüftung, guck mal wo der Lüftermotor sitzt, oft kommt man so an den Stecker. Kommt dort Spannung an, ist der Motor oder dessen Widerstand im Eimer.
:zwinker:

charly-jan
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 03.07.19 06:29
Postleitzahl: 83646
Land: Deutschland
Wohnort: 83646 Wackersberg

Re: 406 coupe 3.0 - V6 - 190 PS - BJ 1998

Beitrag von charly-jan » Fr 12.07.19 06:41

Hallo freemaster, danke für die info. Link kannte ich schon. Fehlanzeige.
Was die Klimaanlage betrifft, werde mal schauen.

Grüße aus bayern

Antworten