Treggelenk gewechselt/Lenkrad schief/Werkstatt redet sich raus
Verfasst: Do 18.07.19 15:45
Hallo Leute,
wie es halt so ist, bin ich durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Problem:
Mein 1007er war gestern in der Werkstatt, da das rechte Traggelenk gewechselt werden musste.
Habe den Wagen am Nachmittag wieder abgeholt und auf dem Weg nach Hause bemerkt,
dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief steht (linke Seite ca. 4 cm tiefer als die rechte).
Heute bei der Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Hier sagte mir der Mechaniker,
das wäre bei einem Traggelenk Wechsel normal und es müsste die Spur eingestellt werden.
Also das Traggelenk wird mit drei Schrauben befestigt, wie soll sich denn da bei einem Tausch
etwas an der Spur verstellen können.
Bin jetzt nicht der Profi, aber das klingt für mich völlig unlogisch.
Kann das wirklich sein? Und falls nicht, was ist da schiefgelaufen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Grüße
wie es halt so ist, bin ich durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Problem:
Mein 1007er war gestern in der Werkstatt, da das rechte Traggelenk gewechselt werden musste.
Habe den Wagen am Nachmittag wieder abgeholt und auf dem Weg nach Hause bemerkt,
dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief steht (linke Seite ca. 4 cm tiefer als die rechte).
Heute bei der Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Hier sagte mir der Mechaniker,
das wäre bei einem Traggelenk Wechsel normal und es müsste die Spur eingestellt werden.
Also das Traggelenk wird mit drei Schrauben befestigt, wie soll sich denn da bei einem Tausch
etwas an der Spur verstellen können.
Bin jetzt nicht der Profi, aber das klingt für mich völlig unlogisch.
Kann das wirklich sein? Und falls nicht, was ist da schiefgelaufen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Grüße