206 Bremsleitungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Moby-Dick
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 06.10.19 20:28
Postleitzahl: 22765
Land: Deutschland

206 Bremsleitungen

Beitrag von Moby-Dick » So 06.10.19 20:37

Moin,
ich fahre einen Peugeot 206 Bj. 2002. Ich würde gerne die Bremsleitungen wechseln, da diese korrodiert sind und der Wagen so nicht über den TÜV kommt.
Nun wollte ich wissen, ob es hier irgendwo eine detaillierte Anleitung gibt. Über die Suche bin ich leider nicht wirklich weitergekommen.
Und dann würde mich interessieren, ob der Tank ausgebaut werden muss, um die Leitungen zu wechseln.
Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: 206 Bremsleitungen

Beitrag von alex m » So 06.10.19 21:48

Moin,

wenn du alle tauschen willst - keine Chance.
Die Leitungen sind so kurz + eng verbaut, ohne Motor + Achsenausbau wird das nix werden.

Um an die hinteren Leitungen richtig gut dran zu kommen, müssen Tank + Achse raus - sonst wirst wahnsinnig.

Gruss
Bild

Antworten