207SW Scheibenbremse hinten mit Schwingungsdämpfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mungo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.07.10 20:25
Postleitzahl: 38527
Land: Deutschland

207SW Scheibenbremse hinten mit Schwingungsdämpfer

Beitrag von Mungo » So 13.10.19 17:06

Hallo an alle,

ich muss bald an meinem 207 SW von 2008 die hinteren Bremsen neu machen, Scheiben und Bremsklötze.

[imgBild][/img]

Wie es aussieht hat die Bremsanlage hinten einen Schwingungsdämpfer, den sieht man auf dem Bild ganz oben links.
Hat jemand damit Erfahrung?
Gibt es beim Wechseln der Bremsscheiben und Bremsklötze diesbezüglich etwas Besonderes zu beachten oder kann man den Dämpfer ignorieren?
Es gibt ein englisches Video bei dem man sieht wie der britische Kollege den Dämpfer ebenfalls auswechselt, gleichwohl bin ich der Meinung, dass das nicht nötig ist.

Also, wer dazu etwas sagen kann der tut das bitte, mein Dank ist ihm sicher.

Herzlichen Gruß, Mungo

Antworten