Steuerzeiten checken 207 vti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Steuerzeiten checken 207 vti

Beitrag von *firemaster*~ » Di 26.11.19 20:03

Hallo,
Kann mir jemand erklären wie ich beim 1.6er vti die steuerzeiten kontrollieren kann?
:zwinker:

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Steuerzeiten checken 207 vti

Beitrag von Rolf-CH » Di 26.11.19 22:21

Ohne Spezialwerkzeug und abgebautem Ventildeckel geht das nicht um die Nockenwellen zu arretieren.
Kurbelwelle mit Spezialdorn am Schwungrad abstecken.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Steuerzeiten checken 207 vti

Beitrag von *firemaster*~ » Di 26.11.19 22:57

Hi, danke.
Ok dieses Werkzeug am Kopf habe ich schonmal gesehen.
Wo stecke ich die KW ab?
Ist das ähnlich wie beim TU?
:zwinker:

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Steuerzeiten checken 207 vti

Beitrag von Rolf-CH » Mi 27.11.19 20:51

KW am Getriebe unten in der Mitte eine Bohrung. Wenn korrekt abgesteckt wurde, sind Kolben auf halber Höhe. Man kann aber auch abstecken vor- und nach der korrekten Einstellung. Wenn korrekt abgesteckt wurde, kann man KW weder vor noch zurückdrehen. Wenn falsch abgesteckt wurde, lässt sich KW etwas drehen. Sowieso sollte man nie zurückdrehen.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Steuerzeiten checken 207 vti

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 23.12.19 10:50

Danke für die Antwort, Wagen scheint erstmal wieder zu laufen. Die Auslasswelle stand leicht daneben und die Nockenwellenversteller waren komplett verdreht. Wieso auch immer..
:zwinker:

Antworten