206 - Aussenspiegel ersetzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
p206
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10.11.07 08:31
Land: Schweiz

206 - Aussenspiegel ersetzen

Beitrag von p206 » Fr 03.01.20 18:27

Hallo

Habe leider meinen rechten Aussenspiegel abgefahren. Hab bereits einen neuen in der Bucht bestellt und wollte diesen jetzt ersetzen.

Der Ersatz passt zwar, hab aber Probleme diesen zu befestigen. Die Schrauben passen nicht, bzw so wie ich das sehe, ist gar kein Gewinde vorhanden :nixkapier:.

Vorne der alte, hinten der Ersatz.
Was gibts da für Lösungen?
Dateianhänge
1578072346528907.jpg
Gruss
P206

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 206 - Aussenspiegel ersetzen

Beitrag von Kris » Fr 03.01.20 19:38

Es gab beim 206 einige bauliche Änderungen über die Bauzeit, da passt nicht alles untereinander. Die Stecker der beiden Spiegel schauen mir auf den ersten Blick auch reichlich unterschiedlich aus. Im Zweifel kannst Du aber das reine Spiegelgehäuse umbauen und das Dreieck als auch die Innereien des defekten Spiegels weiterbenutzen.

Mir hatte mal jemand am 2004er S16 den linken Spiegel abgefahren. Abgebrochen ist er aber letztlich nur weil der Einklappmechanismus festgerottet war, sonst wäre er einfach weggeklappt ...

Auf Lager hatte ich nur einen 2000er Spiegel, von dem ich letztlich nur das reine Gehäuse 1:1 benutzen konnte.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1315
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 206 - Aussenspiegel ersetzen

Beitrag von Rolf-CH » Fr 03.01.20 19:47

Es gibt Zwischenstecker bei Peugeot.
Dann gab es Befestigungen mit metrischen Schrauben, und solche mit Blechschrauben.

p206
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10.11.07 08:31
Land: Schweiz

Re: 206 - Aussenspiegel ersetzen

Beitrag von p206 » Fr 03.01.20 19:57

Also der Stecker ist 1:1 identisch, ausser der Farbe :). Auch sonst ist der Ersatzspiegel identisch, passt auch perfekt auf meinen 206er. Der alte hatte halt den Halter aus Gusseisen,dort wo die Schrauben reinkommen. Beim neuen ist alles aus Plastik. Wäre ja egal, aber wenn ich den nicht festschrauben kann nützt der mir nichts.

Aus umbauen wird leider nichts, der alte ist reichlich verzogen und überall abgebrochen.
Gruss
P206

Antworten