207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Habimann
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04.01.20 12:53
Land: Deutschland

207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.

Beitrag von Habimann » Sa 04.01.20 13:51

Mahlzeit Gemeinde..
Ich muss meine Verzweiflung mal hier loswerden und hoffe auf Hilfe..
Ich habe ein Peugeot 207 SW mit dem 1.4 95PS Vti motor.
Das Fahrzeug lief bis dato ohne Probleme aber nun folgendes.
Hab das Fahrzeug morgens zum sauber machen kurz in die Garage gefahren und nachmittags sprang er nicht mehr an.
Wegfahrsperre ist es nicht denn ich habe ein zündfunke (Kerzen ausserhalb in die Spulen gesteckt) und er stinkt nach sprit und rotzt ordentlich raus wenn ich ohne Kerzen starte.
Er zuckelt auch zwischendurch als ob er will.
Kompression ist auf allen Zylindern knapp über 12 bar.
Benzinpumpe läuft..sicherung hab ich keine defekte gefunden.
Was mich auch wundert ist das der immer den energiesparmodus anzeigt..obwohl Batterie geladen oder mit laufendem Motor per Überbrückung von einem anderen Fahrzeug..
Kann die Kette übergesprungen sein?
Ot sensor? Dann dürfte er aber nicht funken.
Was komisch ist er rotzt halt viel sprit in den Brennraum.. Kerzen sind direkt nass

Einer ne Idee??

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.

Beitrag von 406 D » So 05.01.20 19:51

Habimann hat geschrieben:
Sa 04.01.20 13:51
Was mich auch wundert ist das der immer den energiesparmodus anzeigt..obwohl Batterie geladen oder mit laufendem Motor per Überbrückung von einem anderen Fahrzeug..
schon mal die batterie für einen längeren zeitraum abgehabt? vlt. fangen sich nach dem wiederanklemmen die steuergeräte, dabei nach dem anschließen erst mal ein bisschen warten, dann zündung auf erste stufe und wieder etwas warten.
wäre einen versuch wert.
auch den 2. schlüssel probieren.

ich hatte mal beim 308 vti 120 einen ähnlichen fall, es war ein temperatursensor defekt und dann weiß der motor nicht wieviel er einspritzen muß.

gruß

andreas

Habimann
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04.01.20 12:53
Land: Deutschland

Re: 207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.

Beitrag von Habimann » Di 07.01.20 16:20

Ja ich hatte die Batterie ab und auch gewartet aber half nix.
Temparatur zeigt er mir im Tester die richtige an.
Denke das es vielleicht was am Steuergerät ist denn er schmeißt Zuviel sprit..und wenn ich die Sicherung F5 für die kraftstoffpumpe ziehe läuft diese dennoch..
Ich bin auch soweit das ich die Karre abgebe bzw schlachte.
Das war es mit der Alternative Peugeot ..

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.

Beitrag von obelix » Di 07.01.20 17:45

Du denkst aber hoffentlich ned, dass Du bei ner anderen Marke von Elektronikfehlern verschont bleibst?
Nur so als Anmerkung - diese elektronischen Bauteile stammen von Zulieferern, nicht vom OEM selbst. Und alle kommen aus Ländern wo noch flinke, kleine Kinderhände am Werkeln sind. Selbst Bosch lässt in Asien fertigen, wo es eben am billigsten ist.

Anmerkung 2:
Ich war seinerzeit, als ich meinen 1. Pug kaufte, auch skeptisch. Man hört ja viel...
Elektrik - Valeo, Lucas sonstige... Naja...
Also als estes die Haube auf und geguggt - ohhhh... fast alles Bosch, sehr gut.
Und jetzt rate mal, was alles im Lauf der Zeit ersetzt werden musste...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Bell123
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06.03.24 15:28
Postleitzahl: 96114
Land: Deutschland

Re: 207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.

Beitrag von Bell123 » Do 07.03.24 15:08

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
was kam denn bei dir raus?

danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207 sw 1.4 springt plötzlich nicht an.

Beitrag von obelix » Do 07.03.24 18:16

Nachdem der User am 08.01.2020 das letzte Mal hier eingeloggt war, würde ich mir keine grosse Hoffnungen auf eine Antwort machen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten