Hi, also zum Zahnriemen, sei froh das du einen hast, der trocken läuft!! Unproblematischer gehts nicht. Die ganzen neuen simplex Kettenmotoren sind ne katastrophe (Wozu auch der Ep6 Vti 120ps von Bmw Psa deiner Frau gehört). Zahnriemen im Ölbad halte ich auch nichts von. Trockener Riemen bei einhaltung der Intervalle ist am robustesten und auch am günstigsten.
Den Lpganlagenhersteller kenne ich nicht, aber wenn der dir nur auf Lpg Zyl Nr 4 wegschaltet wegen Fehlzündungen, also wenn es mein Auto wäre würde ich erstmal die Finger vom Lpg lassen bis ich wüsste was das Problem ist. Besteht ja auch die Möglichkeit das der Lpg Injektor von Zyl 4 nicht mehr richtig funktioniert. Bei guter Software kann man zb Injektoren tests machen die ungf die Durchlassmenge der Injektoren abgleicht. Wenn du dich nicht damit auskennst lass besser danach gucken, kann nur nen Zündkerzenproblem sein, kann aber auch am Injektor liegen und Magerlauf mag kein Motor, zumindest keiner der auf homogenbetrieb ausgelegt ist.
Noch als tip, da ich keine Ahnung habe welche Injektoren du hast und wie die verbaut sind. Die mögen es nicht wenn die liegen(Eben) oder sogar nach hinten geneigt sind, aufgrund von Ablagerungen die nicht abfließen können und sich im Injektor sammeln. Am besten senkrecht verbauen oder zumindest gekippt auf 45°
Falls in der Software möglich, sich vom Lpgschrauber zeigen lassen das alle Injektoren in der Durchlassmenge in der Norm liegen. Dann oben genannte Zündkerzen und ne neue Zündspule besorgen wäre bestimmt nicht der schlechteste Weg, bei der Gelegenheit könnte man gleich nen Kompressionstest machen um zu wissen obs dem Motor grundsätzlich gut geht.
Du fährst in Russland oder? Also ist es warscheinlich recht kühl bei dir?
Hab da mal ne Frage was für ein Öl fährst du?
Meine Freundin hat den Motor im 206cc, der ging im Winter gerne aus nach dem Kaltstart mit 10w40.
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