308 Sicherungsplatte bzw Schaltplan

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fragender
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27.01.20 09:29
Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

308 Sicherungsplatte bzw Schaltplan

Beitrag von Fragender » Mo 27.01.20 20:14

Hallo,

wir haben hier einen 308 sw.

Dem ist die Sicherungsplatte verbruzzelt.

Wir haben nun die identische Platte, samt aller Stecker.
Allerdings stammen die aus einem Diesel.

Zumindest ein Stecker ist anders belegt...

Mal detaillierter...
Werkstatt/Gutachter sagt, Reparatur liegt bei über 7000€.
Dann kommen noch weitere Probleme
Der nötige Kabelbaum zb ist nicht lieferbar...

Alles in allem Quatsch und fürn Eimer.

Somit bräuchten wir jetzt einen Plan.
Wie ist die Belegung/Bestückung der Platte und natürlich einen Schaltplan allgemein.

Wenn jemand eine Quelle hat, wäre Klasse.
Dateianhänge
Platte1.jpg
Vom Schrott
bruzzelkasten.JPG

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 308 Sicherungsplatte bzw Schaltplan

Beitrag von 406 D » Di 28.01.20 07:19

Fragender hat geschrieben:
Mo 27.01.20 20:14
wir haben hier einen 308 sw.
wer ist "wir" - eine werkstatt?
Fragender hat geschrieben:
Mo 27.01.20 20:14
Dem ist die Sicherungsplatte verbruzzelt.
warum? gibt es irgendwelche anhaltspunkte warum es dort geschmort hat?
Fragender hat geschrieben:
Mo 27.01.20 20:14
Wir haben nun die identische Platte, samt aller Stecker.
Allerdings stammen die aus einem Diesel.

warum besorgt man keine identische platte?
und warum geht man davon aus das eine andere sicherungsplatine nicht auch verraucht?
irgendwo muß ja ein gewaltiger strom laufen, sonst schmort es ja nicht so.

alles in allem etwas dürftige Informationen für so einen fall, motor sollte bekannt sein und einige user benötigen die fahrgestellnummer für technische info´s.

sorry - ich werde das gefühl nicht los da hat sich eine freie werkstatt gestern eingeloggt und sucht nun einen heiler durch handauflegen :gruebel:

andreas

Fragender
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27.01.20 09:29
Postleitzahl: 49424
Land: Deutschland

Re: 308 Sicherungsplatte bzw Schaltplan

Beitrag von Fragender » Di 28.01.20 14:37

Nett hier...

WIR sind mein Vater und ich!
WARUM weiss niemand.

IDENTISCHE Platte ist besorgt. Hat sogar die selbe Nummer. Guck mal Fotos! Die auf der Zeitung ist vom Schrott
Aber die Belegung der Stecker ist teils anders.
Mehr Ahnung haben wir nicht.

Und sonst...
Gutachter sagt SCHROTT das AUto.
VERTRAGSWerkstatt kriegt es nicht hin...
Kabelbaum nicht lieferbar. etc...
Aber steht ja schon im ersten Post.

Hand auflegen?
Nee, Schlaumeier.
Lies nochmal, da steht schon was von WERKSTATT

Hand anlegen und selber machen war angedacht.
Elektromechaniker etc sollten das wohl hinbekommen... mit Schaltbild etc

Oder aber müssen wir tatsächlich den gleichen Fahrzeugtyp finden mit den Steckern??
Dürftige Infos sagst du... Warum sollte man immer alles rauskramen wenn es am Ende nichts gibt.


308SW, 140THP Automatik Sport, 3003AHN, 1,6, 103KW, EZ 4.09, Laufleistung 23571Km

Vorab reicht es zu wissen, ob es überhaupt die gewünschten Daten gibt.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 308 Sicherungsplatte bzw Schaltplan

Beitrag von *firemaster*~ » Di 28.01.20 15:09

Hi, ich meine Schaltpläne in der Servicebox sind kostenpflichtig, wieviel und wie überhaupt, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Peugeot selber könnte dir da vermutlich unter die Arme greifen mit nem Plan der Kabelbelegung. Wäre vielleicht ein Versuch wert, gegen Bezahlung. Wenn du denen die Situation erklärst, wirtschaftlicher Totalschaden, aber das du es deshalb selbst versuchen willst.
Vielleicht wenn du jemand nettes vom Lager oder der Werkstatt erwischst....
:zwinker:

Automatikfahrer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 12.11.23 18:12
Postleitzahl: 75443
Land: Deutschland

Re: 308 Sicherungsplatte bzw Schaltplan

Beitrag von Automatikfahrer » Do 16.11.23 15:43

Fragender hat geschrieben:
Di 28.01.20 14:37
Nett hier...

WIR sind mein Vater und ich!
WARUM weiss niemand.

IDENTISCHE Platte ist besorgt. Hat sogar die selbe Nummer. Guck mal Fotos! Die auf der Zeitung ist vom Schrott
Aber die Belegung der Stecker ist teils anders.
Mehr Ahnung haben wir nicht.

Und sonst...
Gutachter sagt SCHROTT das AUto.
VERTRAGSWerkstatt kriegt es nicht hin...
Kabelbaum nicht lieferbar. etc...
Aber steht ja schon im ersten Post.

Hand auflegen?
Nee, Schlaumeier.
Lies nochmal, da steht schon was von WERKSTATT

Hand anlegen und selber machen war angedacht.
Elektromechaniker etc sollten das wohl hinbekommen... mit Schaltbild etc

Oder aber müssen wir tatsächlich den gleichen Fahrzeugtyp finden mit den Steckern??
Dürftige Infos sagst du... Warum sollte man immer alles rauskramen wenn es am Ende nichts gibt.


308SW, 140THP Automatik Sport, 3003AHN, 1,6, 103KW, EZ 4.09, Laufleistung 23571Km

Vorab reicht es zu wissen, ob es überhaupt die gewünschten Daten gibt.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber was ist aus eurem Projekt sicherungskasten geworden?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 308 Sicherungsplatte bzw Schaltplan

Beitrag von obelix » Do 16.11.23 17:27

Automatikfahrer hat geschrieben:
Do 16.11.23 15:43
Es ist zwar schon eine Weile her, aber was ist aus eurem Projekt sicherungskasten geworden?
Wahrscheinlich nix... Im Februar 20 zum letzten Mal eingeloggt gewesen.
Ist ws. einer der typischen "Mal-schnell-und-ohne-Aufwand-Infos-abgreifen-User. So nach dem Motto - die Schwarmintelligenuz wirds scho richten:-(

Gruss

Obelix

P.S.

Bitte ned immer den ganzen Post von vorher mitztitieren, man kann sehr gut den ellenlangen Text auf die wesentlichen Bestandteile reduzieren, dann liest es sich leichter.
VF34H5FWC9S197117

Antworten