Öldruck nicht vorhanden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206Schrauber
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07.02.20 13:57
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland

Öldruck nicht vorhanden

Beitrag von 206Schrauber » Fr 07.02.20 14:36

hallo zusammen,
bei meinem 206CC 16V kommt ab und zu die Anzeige "kein Öldruck vorhanden". Öl ist voll, Anzeige kommt nur sporadisch.
Ich denke es ist ein Kontaktproblem am Öldruckschalter oder der Schalter selbst. Kann mir Jemand sagen, wo der Schalter sitzt und wie man da hinkommt. :traurig:

Danke für die Antworten :danke:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Öldruck nicht vorhanden

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 07.02.20 17:37

Ich meine der sitzt unten in der nähe vom kat.
Musste nur gucken, eins ist der ölstandsensor das andere der öldruckschalter
:zwinker:

PEJOT

Re: Öldruck nicht vorhanden

Beitrag von PEJOT » So 09.02.20 07:24

Der Öldruckschalter sitzt unterhalb des Ölifilterhalters.

L4T3 KN1GHT
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.01.10 18:59
Land: Deutschland

Re: Öldruck nicht vorhanden

Beitrag von L4T3 KN1GHT » So 09.02.20 11:26

206Schrauber hat geschrieben:
Fr 07.02.20 14:36
hallo zusammen,
bei meinem 206CC 16V kommt ab und zu die Anzeige "kein Öldruck vorhanden". Öl ist voll, Anzeige kommt nur sporadisch.
Ich denke es ist ein Kontaktproblem am Öldruckschalter oder der Schalter selbst. Kann mir Jemand sagen, wo der Schalter sitzt und wie man da hinkommt. :traurig:

Danke für die Antworten :danke:
Wenn es um einen 1.6 16V NFU geht:
Schau dir mal im Ölfilter den Steg (das Kreuz in der Mitte) an, hatte schon häufig dass der gebrochen ist und dann die Öldruck probleme erscheinen.

206Schrauber
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07.02.20 13:57
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland

Re: Öldruck nicht vorhanden

Beitrag von 206Schrauber » So 09.02.20 11:29

Okay, vielen Dank für eure Antworten! Werde mich mal unters Auto begeben.

Antworten