206cc - Anomalie Airbag - 2 Fehler meldungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Edronax
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17.08.13 20:56
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland

206cc - Anomalie Airbag - 2 Fehler meldungen

Beitrag von Edronax » Do 16.04.20 16:19

Hallo,

hab bei den Sonnigen Temperaturen lust auf Cabrio fahren bekommen und da mein 306 noch nicht flott ist einfach einen 206cc Bj 2006 gekauft. Beim Kauf war noch alles in Ordnung, also keine fehler Anzeige im Display oder auf der Instrumententafel.

Situation jetzt: im Display Anomalie Airbag, allerdings keine Airbag Lampe im Cockpit an. kann das sein ? kommt mir komisch vor.

Folgende Fehler werden angezeigt: Permanent fault. Passenger´s airbag deactivation. und Permanent fault. Triggering of left hand side airbag.

Nach etwas suche im Netz festgestellt das Probleme mit dem 206 und dem Airbag nicht gerade selten sind. Unter den beiden Sitzen wurden schon die Stecker der airbags gegen dauerhafte Verbindungen getauscht, was auch ordentlich aussieht.

Was kann man machen? würde jetzt davon ausgehen das die Airbags selbst OK sind.

Der Fehler für den Beifahrer könnte der Schalter zum deaktivieren sein ? habe gelesen das dass öfters vorkommt aber leider nicht wie man den Schalter testen kann oder bis zu welchem Jahr das Problem auftreten kann. Dazu jemand Infos ?

Für den anderen Fehler könnte es die Com2000 oder das Airbagsteuergerät sein ( das könnte auch für beide Fehler verantwortlich sein ?) würde es sinn machen dieses vielleicht im Vorfeld Checken zu lassen z.B. hier ? https://www.endera.de/airbagsteuergerae ... t-206.html jemand Erfahrungen für vielleicht andere Anbieter ?

oder fast sicher das es die Com2000 ist und da eine neue suchen ?


Vielen dank fürs Lesen und für Tipps! :D

// Update!

das Steuergerät war defekt, gebrauchtes eingebaut und alles ist Schick :)

Antworten