306 Break 2000 Nebelschlussleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

306 Break 2000 Nebelschlussleuchte

Beitrag von simon84 » Di 21.04.20 20:35

Hat jemand die Kabelfarbe oder Bezeichnung der Nebelschlussleuchte, ggf. auch die Pinbelegung vom Lenkstockschalter?

Bei meinem 2000er 306 Break geht die Nebelschlussleuchte nicht. Nebelscheinwerfer gehen, Relais dafür klackt und Kontrollleuchte im Kombi geht auch an.

Die Nebelschlussleuchte habe ich von hinten durchgetestet. Birne in Ordnung, Kabelbaum in Stossstange in Ordnung, wenn man hinten am Stecker hinter der Kofferraumverkleidung 12V drauf gibt leuchtet sie auch. Wenn ich in Richtung Fahrzeug 12V drauf gebe leuchtet auch die Kontrollleuchte im Kombi für die Nebelschlussleuchte.

Meiner Meinung nach bleibt also nur noch ein Fehler bei Lenkstockschalter, Verkabelung in der Gegend etc. übrig.

Ich weiss nicht ob die Nebelschlussleuchte auch ein Relais hat. Falls da jemand noch einen Tip hat wäre super. Habe leider keinen Stromlaufplan für das Auto, aber bei Peugeot sind ja die Kabel normal immer beschriftet... Das würde schon sehr helfen.

PS. Sicherung geprüft und ist auch in ORdnung :)

Antworten