Benzindruckregler 3,5 Bar ES9J4 V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Benzindruckregler 3,5 Bar ES9J4 V6

Beitrag von breakdriver » Mi 29.04.20 17:51

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen Kraftstoffdruckregler (Benzindruckregler) auf 3,5 Bar umbauen. Einige aus der XM Szene haben ja auch schon viele gute Erfahrungen damit gemacht. Bin daruaf gekommen, da ich ja ziemlich lange mit einem Leistungsloch zu kämpfen hatte. Nur der ständige Reset am Steuergerät löschte den Fehler immer wieder. Seit ein Paar Fühlern und langen Fahrten ist er aber weg. Ein Engländer hat ja einen sehr langen Bericht darüber geschrieben und schüttelt den Kopf über die Werksabstimmung des ES9J4.
Also statt Bosch original 0280161500, wollte ich einen Bosch 0280160562 verbauen


Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Klar macht das ganze auch Sinn in Verbindung mit Kennfeld und Komponenten im Anaugsystem und einer Abstimmung. Aber es gibt viele Berichte das der Motor das sehr gut verträgt und auch eher besser fährt als die Werksseitigen 3,0 bar. Werde morgen mal alles auf Unterdruck prüfen. Ebenso den aktuellen Kraftstoffdruck den die Boschpumpe bringt. Leider finde ich nirgends eine Angabe wieviel.
Bosch 0986580175
3,5 Bar ? und vor allem nachsehen ob der Pulsationsverteiler der beiden Leitungen Vordere und hintere Bank. Auch funktioniert.

Danke schon mal für Erfahrungen

Grüße
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Antworten