307cc Startet nicht, Fenster lassen sich nicht anheben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Patrick0805
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 14.05.20 18:19
Postleitzahl: 91586
Land: Deutschland

307cc Startet nicht, Fenster lassen sich nicht anheben

Beitrag von Patrick0805 » Do 14.05.20 18:36

Hallo,
Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln mit meinem 307CC. Ich habe ihn gebraucht gekauft, damals funktionierte er noch einwandfrei, dann stand er den Winter über und jetzt wollte ich ihn im Sommer fahren, musste allerdings feststellen das er, zu beginn, sporadisch nicht mehr richtig anspringt (Anlasser orgelt zwar, aber der Motor springt nicht an). Jetzt springt er gar nicht mehr an und außerdem lassen sich die Fenster nicht mehr heben (Fahrerseite ist inzwischen komplett offen), zusätzlich zeigt er in der Mittelkonsole an das er sich im "ECO-MODUS" befindet. Beim Versuch das Steuergerät auszulesen kam ein Fehler der auf einen defekten Nockenwellen Sensor hinweist, den das Auto aber, nach meinem Verständnis, überhaupt nicht hat. Nach kurzer Recherche im Netz bin ich dann darauf gestoßen, das eventuell der Kurbelwellen Sensor defekt ist, diesen habe ich auch schon getauscht weil er ja nicht gerade teuer ist, leider ohne Erfolg. Ich bin in diesem Zusammenhang auch schon öfter auf eine mögliche defekte BSI gestoßen. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Fehlerbild und / oder kann mir sagen ob und, wenn ja, wie ich die BSI auf Fehler prüfen kann?

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: 307cc Startet nicht, Fenster lassen sich nicht anheben

Beitrag von Peugeot408 » Do 14.05.20 18:44

Scheinst eine schwache batterie zu haben ist ueber den winter bestimmt gestorben, welchen motor hast du drinne? Schon mal zuendkerzen/spule ueberprueft?
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Patrick0805
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 14.05.20 18:19
Postleitzahl: 91586
Land: Deutschland

Re: 307cc Startet nicht, Fenster lassen sich nicht anheben

Beitrag von Patrick0805 » Do 14.05.20 19:13

Peugeot408 hat geschrieben:
Do 14.05.20 18:44
Scheinst eine schwache batterie zu haben ist ueber den winter bestimmt gestorben, welchen motor hast du drinne? Schon mal zuendkerzen/spule ueberprueft?
Die Batterie ist vollständig geladen, die Zündkerzen wurden bereits gewechselt und die Zündspule testweise durch eine brandneue ersetzt, hat leider alles nichts geholfen. Danke trotzdem für den Vorschlag

Patrick0805
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 14.05.20 18:19
Postleitzahl: 91586
Land: Deutschland

Re: 307cc Startet nicht, Fenster lassen sich nicht anheben

Beitrag von Patrick0805 » Do 14.05.20 19:43

Die Zentralverriegelung tut übrigens auch nicht was sie soll. Wenn ich das Türschloss direkt mit dem Schlüssel drehe, schließt wirklich nur dieses eine Schloss, wenn ich die Fernbedienung verwende hört man zwar kurz die Schließmechanik arbeiten, aber die Türen sind danach trotzdem noch offen, das gleiche passiert wenn ich den Knopf fürs Türen verriegeln im innenraum verwende

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 307cc Startet nicht, Fenster lassen sich nicht anheben

Beitrag von Rolf-CH » Do 14.05.20 20:29

Das FZ ist im ECO Modus, da funktioniert nichts, wie es sollte.
BSI könnte Daten verloren haben.
Da hilft nur eine Ferncodierung mit Originaldiagnosegerät.
Um dies zu prüfen, muss Peugeot ran.
Ich nehme nicht an dass du ein Diagnosegerät hast, mit dem Du die Konfiguration des BSI auslesen kannst.
2,0 lt. ?

yahya-algaber
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 07.06.20 20:22
Postleitzahl: 42719
Land: Deutschland

Re: 307cc Startet nicht, Fenster lassen sich nicht anheben

Beitrag von yahya-algaber » So 07.06.20 20:36

Guten tag
ich habe gerade das gleiche problem haben sie losung gefunden ?

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 307cc Startet nicht, Fenster lassen sich nicht anheben

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 08.06.20 14:27

Die Autos regieren extrem allergisch auf schwache batterien. Würde den bevor man anfängt groß zu suchen, einfach mal an nem laufenden motor überbrücken, und gucken ob es sich bessert
:zwinker:

Antworten