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Re: 306Zündungsplus im Motorraum
Verfasst: Fr 22.05.20 07:03
von Peugeot408
https://www.amazon.de/KFZ-Pr%C3%BCflamp ... B00CIUWX0U
Vorallem wenn es darum geht sicherungen im Autos zu überprüfen ist das zeug genial, ganzen Kasten in 20 Sekunden geprueft.
Mit einem Multimeter geht's eigentlich auch.
Dachte die dinger heißen indikator auf deutsch
Re: 306Zündungsplus im Motorraum
Verfasst: Fr 22.05.20 10:53
von *firemaster*~
ach sowas meinst du. Es gibt auch so dinger damit geht man nur außen über die kabel und das Gerät sagt einem ob das Kabel stromführend ist oder nicht, wird vermutlich irgendwie durch das entstehende Magnetfeld gemacht, hatte ertst an sowas gedacht
Re: 306Zündungsplus im Motorraum
Verfasst: Fr 22.05.20 13:05
von Peugeot408
Du meinst so wie dieser hier:
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Überlege auch gerade ob ich bestellen soll, hat gute Bewertungen und sieht durch den Kabelmantel hindurch.
Re: 306Zündungsplus im Motorraum
Verfasst: Fr 22.05.20 16:24
von simon84
Häng die Anlage nicht auf die Benzin Pumpe . Hat den Vorteil dass du bei Problemen sehr leicht zwischen Gas und Benzin ausschließen kannst.
Und bitte verkabel die Benzin einspritzventile (für die Unterbrechung der Einspritzventile) mit Steckern und Buchsen Gehäusen kostet nur ein paar Euro oder aus nen Schlachter aus dem gleiche. Grund zum. So kannst du eventuelle Probleme mit gasanlage viel leichter analysieren
Re: 306Zündungsplus im Motorraum
Verfasst: Fr 22.05.20 18:08
von *firemaster*~
Die Gasinjektorrenverkabelung über Stecker zu machen ist auch ne gute idee, vielleicht beim nächsten mal
Als ich die eingebaut habe, habe ich die gelötet, kann zur not aber auch über die Software jeden Injektor einzeln ausschalten.
Werde bei Gelegenheit mal am Zentralstecker unterm Wischermotor oder am Doppelrelai nach echtem Zündungplus suchen.
Re: 306Zündungsplus im Motorraum
Verfasst: Sa 23.05.20 01:30
von simon84
Ich hatte halt schon öfters Auto an der Hand wo entweder die Benzinunterbrechung gar nicht mehr richtig ging oder irgendwelche Macken an den Verlötungen aufgetreten sind. Daher empfehle ich das immer mit Buchse/Stecker durchzuschleifen.
Ist halt einfacher einen Fehler einzugrenzen wenn man die Kiste mit wenigen Handgriffen 100% wieder auf Benzin zurückrüsten kann und sich dann Stück für Stück rantastet. Software vertraue ich da ehrlich gesagt gar nicht
Re: 306Zündungsplus im Motorraum
Verfasst: Sa 23.05.20 23:45
von simon84
Da fällt mir grad ein wenn du nicht viel Strom brauchst, Rückfahr Schalter am Getriebe müsste auch klemme 15 sein
Re: 306Zündungsplus im Motorraum
Verfasst: So 24.05.20 21:10
von *firemaster*~
Danke für den Tip