Ja ein überholter Kopf kostet bestimmt 400-600
dann noch der Einbau in der Werkstatt, unter 1000€ wird schwierig. Verkaufen ist natürlich am einfachsten, nur wenn man was robustes haben will, was kauft man? Das was am schönsten aussieht? Geht meist schief, und robuste Technik heute noch zu kaufen ist echt schwer geworden. Meinem Empfinden nach kann man mit kleinen Motorisierungen oder nicht so Imageträchtigen Marken noch Glück haben, was den Antrieb angeht. Für recht brauchbar halte ich zb. Die 1.4er T-jet motoren von Fiat, alter bewährter Block, Zahnriemen, Saugrohreinspritzung und trotzdem nen Lader für mehr Drehmoment.
Oder der 1.0 3zyl 60 und 75ps im vw up, könnte evtl auch was werden. Alles mit Direkteinspritzung wäre bei mir eh schon raus, unnötig aufwendige Abgasnachbehandlung und Ventilverkokungsproblematik. Ebenso neuere Steuerkettenmotoren, kannste eigtl auch fast alle knicken.
Da die Hersteller ja so gerne an Sachen sparen die man nicht auf den ersten Blick sieht kommen ja auch noch so Sachen wie Kolbenstegbrüche und defekte Ölabstreifringe dazu, ach.. ich könnte noch weiter machen, sich bei moderneren Antrieben sich das richtige raus zu suchen ist echt schwer geworden.
Hier noch die Abhandlung zum Fehlerbild eines 207 mit 1.6er vti, auch so ne Sache das Peugeot sich von Bmw diese Schrottmotoren hat andrehen lassen..
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