Peugeot Expert Diesel Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von peugi53 » So 28.06.20 19:54

obelix hat geschrieben:
So 28.06.20 17:19
peugi53 hat geschrieben:
So 28.06.20 16:13
...Nach links fahren/abbiegen verstärkt das Surrgeräusch noch,nach rechts nicht
Wie war es denn vor dem Lagertausch? Hat sich das Geräuschverhalten geändert, ist also von einer zur anderen seite gewechselt?

Gruss

Obelix
hmm...nein, das Geräusch ist geblieben

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von simon84 » Mo 29.06.20 13:07

Wenns im Lenkrad schon vibriert dann sollte da etwas bemerkbar sein auf der Bühne

Antriebswelle hat das Problem, dass je nach defekt das Problem auch ohne Last da sein kann, also nur Auskuppeln bzw. vom Gas gehen schliesst nicht alle Fehler an der Antriebswelle aus. Kann man normalerweise aber auch prüfen , Rad einschlagen und Antriebswelle und Gelenke bewegen, auch nach oben und unten und mal links/rechts vergleichen. Da ist schon gerne mal etwas kaputt und kann Geräusche machen.

Probefahrt mit dem Schrauber wäre am besten ! Der kann ja auch mal den Kopf ausm Fenster stecken und hören bei langsamer Fahrt.

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von peugi53 » Mo 29.06.20 14:19

vielen Dank mal für eure nützlichen Kommentare
Nun, bei TÜV war er auch vor zwei Wochen...wurde aber nichts eingetragen.. jedenfalls verstärkt das surren sich beim linkseinschlagen in Kurven
also hört sich dann an als wenn es doch vorne rechts wäre. Und...nee,Gangwechsel oder gar Leerlauf ändert sich nix am Geräusch,bleibt.
Der Mechaniker hatte eine Testfahrt gemacht,aber wahrscheinlich ist er nur niedriges Tempo gefahren und dann hört man auch nichts,erst ab etwa 90 Kmh Naja, werde mal sehn wie's weiter geht.. achja, der Wagen hat auch schon weit über 300000 Km auf dem Buckel,hatte vergessen das zu schreiben

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von Peugeot408 » Mo 29.06.20 22:40

Das hatte ich auch, kann aber nicht direkt sagen woran es lag, bei mir war das Kugelgelenk an der Antriebswelle durch. Als ich es tauschen wollte habe ich gemerkt das die Antriebswelle gebrochen war und vom vorbesitzer zusammengeschweißt wurde.

Hab dann die Antriebswelle samt Kugelgelenk erneuert.

Da nach war alles super.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von peugi53 » Di 30.06.20 10:46

das könnte es auch noch sein Peugeot408

Antworten