So Leute es gibt Neuigkeiten.
Ich habe Luftfilter Kasten und das ganze Zeug abgebaut, darauf das seilzug kontrolliert, die sind in Ordnung und funktionierten bestens.
Am Getriebe geschaltet und dort ging der 2.te Gang nicht ganz rein, erst mal rumtelefoniert dann.
Ein Kollege hat mir empfohlen das getriebe Öl von halb-syn auf voll syntetisches zu wechseln.
Das schien mir aber sinnlos da nur der 2.te Gang rausging und nicht alle, außerdem ist das kein VW getriebe.
Hab dann mir gedacht, das getriebe bzw. Fixierung hat einen schaden, da ich sowas nicht reparieren kann habe ich alles wieder zusammen gebaut.
Nach 30min habe ich wieder alles abgebaut, da es mir keine Ruhe gab, hab dann richtig hinter die Schaltgabel geguckt und bemerkt das dort einfacher Draht hing der eigentlich dort nicht sein soll.
Hab dann mal am Draht kräftig gezogen und mir kam ein Kabelbaum hoch, irgendwelche Anschlüsse wusste gar nicht woher der kam und für was der ist.
Dem Kabelbaum gefolgt und kam beim Steuergerät der LPG Anlage an.
Scheint so als ob der kabelbaum ein universeller ist bis 8 zylinder, da ich einen 4 zylinder hab haben die LPG Service leute die restlichen Anschlüsse mit Draht eingewickelt und hinter dem getriebe befestigt.
Als ich das Getriebe wieder einbaut nachdem wechsel der kupplung , da habe ich es nicht gemerkt, das dieser Draht unter der schaltgabel sich aufging.
Resultat:
https://youtu.be/W5VNYc4TdXQ
Es geht wieder, alle Gängen gehen ganz rein und fixieren.
Fühlt sich wie ein anderes Auto jetzt an.