Peugeot 307 SW Gebrauchtes Steuergerät/BSI Einbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sascha83
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.11.20 20:10
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland

Peugeot 307 SW Gebrauchtes Steuergerät/BSI Einbau

Beitrag von Sascha83 » Fr 27.11.20 20:29

Hallo liebe Peugeot Freunde,

Ich habe einen Pegeout 307 SW von 2004. Probleme war das Auto wollte nicht mehr Anspringen, laut Werkstatt Verdacht auf defekte BSI oder Steuergerät. Er orgelt und orgelt aber wollte einfach nicht mehr anspringen. Alle Lampen in Cockpit gingen an wie es sollte und beim Startversuch auch wieder aus.....

Dann habe ich mir bei EBay ein gebrauchtes Steuergerät geholt aus einem Spender Fahrzeug mit allen Teilen die dazu gehören (BSI, Sicherungskasten, Zündschloss, Wegfahrsperre und Schlüssel).

Ich habe die Teile nach Lieferung eingebaut und was soll ich sagen, es tat sich nichts noch nicht einmal das der Motor Orgelt einfach nichts.

Dann habe ich die Original Teile wieder eingebaut und nun kann ich noch nicht einmal mehr das Steuergerät auslesen was vorher möglich war, es leuchten auch keine Lampen Tacho wie die MKL, Airbag ect...dieses leuchteten aber zumindest vor dem Ausbau noch.

Was habe ich nun falsch gemacht oder mir zerschossen? Hat jemand eine Idee?

Wäre über jeden Tipp dankbar da es das Auto meines Verstorbenen Opas ist und ich möchte ihn unbedingt wieder zum laufen bekommen.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 307 SW Gebrauchtes Steuergerät/BSI Einbau

Beitrag von Rolf-CH » Fr 27.11.20 22:49

Hast Du das Gefühl in diesem Forum findest Du weitere Lösungsansätze, weil im anderen Forum Dir niemand eine Antwort geliefert hat?
Danke für Dein nicht Feedback im anderen Forum.

Sascha83
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.11.20 20:10
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 SW Gebrauchtes Steuergerät/BSI Einbau

Beitrag von Sascha83 » Sa 28.11.20 09:30

Hä??? Verstehe nur Bahnhof

Antworten