Peugeot Expert Tepe Diesel Kupplungs Problem oder..?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Peugeot Expert Tepe Diesel Kupplungs Problem oder..?

Beitrag von peugi53 » Di 02.02.21 16:45

schönen Abend zusammen,

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich tippe mal auf die Kupplung...
Zumal beim bergauffahren scheint die Kupplung erst nach Verzögerung zu wirken,am besten merkt man es im 3ten und 4ten Gang,
d.h. wenn ich Gas gebe gehn die Touren hoch und nach einer Weile normalisiert es sich...denke mal das ich so nicht länger weiter fahren kann..
Würde mich sehr auf Antwort(en) freuen,
Gruß, John

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Peugeot Expert Tepe Diesel Kupplungs Problem oder..?

Beitrag von Peugeot408 » Di 02.02.21 17:55

Hört sich nach einer rutschenden kupplung an, Touren gehen hoch aber kein richtiger antrieb.

Kannst du ja mal im stand testen 3 oder 4 Gang rein und kupplung bis 3/4 loslassen.

Wenn der nicht ab würgt dann ist die kupplung verschließen.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Peugeot Expert Tepe Diesel Kupplungs Problem oder..?

Beitrag von peugi53 » Mi 03.02.21 10:56

danke Peugeot408,
nee, würgt nicht ab,Kupplung verschlissen also...
dann muß er in die Werkstatt, werde ja hoffendlich nicht unterwegs liegen bleiben :)

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Peugeot Expert Tepe Diesel Kupplungs Problem oder..?

Beitrag von Peugeot408 » Mi 03.02.21 11:55

Liegen wirst du nicht bleiben deswegen, rutschst halt nur durch bis es mit dem schwungrad synchronierst läuft.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Peugeot Expert Tepe Diesel Kupplungs Problem oder..?

Beitrag von peugi53 » Mi 03.02.21 19:11

vielen Dank :)

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot Expert Tepe Diesel Kupplungs Problem oder..?

Beitrag von simon84 » Do 04.02.21 14:09

Zu lange sollte man das nicht machen sonst ruiniert man sich das Schwungrad durch die Nieten etc auf der Kupplungsscheibe

Antworten