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Nochmal 106 Hinterachse, sry

Verfasst: Do 04.03.21 15:40
von Benny_R
Moin,
bei meinem 106 ist an der Hinterachse das Nadellager rechts platt.
Wollte, bevor ich mich ran mache noch ein paar fragen klären.

Ich würde gern alle Verschleißteile wechseln, welche wären das?
-Nadellager links/rechts - klar
-4x Gummilager
-noch was?

Und wenn ich Pech hab, sind die Bolzen auch hinüber, oder?
Werden die Bolzen mit dem Mittelrohr verpresst?
Werden die Bolzen mit den Achsträgern verpresst?
Wie weit? Ist das eine Markierung?

Werden die Drehstäbe mit der Verzahnung einfach in die Löcher raus/rein gedrückt?
Nutzt sich die Verzahnung nicht ab?
Kann ich bei den Drehstäben irgendwas falsch einstellen.
Muss sich der gegenüberliegende Achsschenkel in einer bestimmten Position befinden, wenn man den Drehstab einbaut?

Re: Nochmal 106 Hinterachse, sry

Verfasst: Do 04.03.21 20:12
von Emma65
Da Du keinen Plan hast, besorg Dir eine generall überholte komplette Hinterachse. Die sind schon mit Drehsträben und eingestellt. Googeln kannst Du ja sicherlich selber.
Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Re: Nochmal 106 Hinterachse, sry

Verfasst: Do 04.03.21 20:47
von Rolf-CH
Nichts ist einfacher als eine Generalüberholte Achse zu verbauen.
Nur schon von den Kosten her gesehen.
Man muss nur noch den Umbau der Bremsanlage einkalkulieren.
Aber aufpassen, gewisse Anbieter haben es nicht im Griff mit der Länge des Achszapfens.

Re: Nochmal 106 Hinterachse, sry

Verfasst: Do 04.03.21 20:59
von obelix
Die "generalüberholten" sind zu 90% Schrott und sowohl lieb- als auch ahnungslos zusammengeschustert:-)
Vor allem die, die mit "verstärkten" Drehstäben angeboten werden und die, die in den Bildern plakativ SNR-Kartonagen mit abbilden.

Gruss

Obelix