607: Display Umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 506
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

607: Display Umbau

Beitrag von Scimitar » Di 29.06.21 20:52

Hallo.
Ich habe mir vor kurzem einen 607er zugelegt und bin derzeit dabei, die paar Mängel zu beseitigen, die nach 20 Jahren eben entstehen.
Unter anderem hat es auch das monochrome Display in der Mittelkonsole erwischt. Mal eben ein neues besorgen und einbauen, klappt so nicht, weil die gängigen im Netz 12polig sind, das im 607 aber 18polig ist.
Da man die 18poligen nirgends mehr in gutem Zustand bekommt, ist es einfacher, auf den quadratischen farbigen Bildschirm umzurüsten, weil man die Teile viel öfter mal bekommt.
So wie ich das verstanden habe, braucht man dazu den besagten Bildschirm, die Verkleidung drumherum, das Steuergerät, was irgendwo hinter dem Handschuhfach ist und das Kabel dazwischen. Stimmt das soweit?
Dateianhänge
20210617_195531.jpg

Antworten