Abblendlicht Vorne und Hinten ohne Funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DaVibez
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 08.08.21 17:44
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Abblendlicht Vorne und Hinten ohne Funktion

Beitrag von DaVibez » So 08.08.21 18:43

Hallo,

wir haben einen Peugeot 208 Baujahr 2011.
Seit gestern geht plötzlich das Abblendlicht vorne und hinten nicht mehr.
Alle anderen Lichter funktionieren einwandfrei (Blinker, Fernlicht, Nebelscheinwerfer usw).
Es wird im Cockpit auch kein Fehler angezeigt. Birnen wurden testweise ausgetauscht aber auch ohne Funktion. Ich denke es liegt vielleicht an einer Sicherung aber im Handbuch gibt es keinen Hinweis für eine Sicherung die für das Abblendlicht zuständig ist. Lediglich zwei Sicherungen für Fernlicht links und rechts.

Hat jemand eine Idee?

Lg

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Abblendlicht Vorne und Hinten ohne Funktion

Beitrag von stand 21 » So 08.08.21 22:06

Hallo
Hast du schon den Lichtschalter durchgemessen? Liegt dort Spannung an? Schaltet er durch?

Antworten