Vergaser Weber 40 DCOM

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
TU5JP
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: So 28.11.21 09:13
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Vergaser Weber 40 DCOM

Beitrag von TU5JP » Di 22.02.22 08:29

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Weber Doppelvergaser an einen TU5 zu bauen. Das Mechanische ist da nicht das Problem,
Ansaugbrücke muss halt selbst gebaut werden, weil es nichts passendes gibt.

Nun die eigentliche Sache:

Ich habe einen Dichtungssatz für beide Vergaser besorgt, den ich auch noch eingebaut bekomme. Aber da der Motor
ja nicht an einem 1300er sondern 1600 verbaut wird, dürfte ja die Bedüsung nicht passen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Düsen ein zu grenzen, die in Frage kommen, weil es 50 Düsen gibt :dummguck:

Ebenso viele Mischrohre oder Leerlaufdüsen, da bin ich maximal Überfragt.

Gibt es hier jemanden, der die Eumel auch eingestellt bekommt ?

LG

Torti
Dateianhänge
Brücke 5.jpg
Brücke 4.jpg
Brücke 3.jpg
§1 des GG: Die Würde des Menschen ist unfassbar.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Weber 40 DCOM

Beitrag von obelix » Di 22.02.22 11:19

https://www.ioz.de/index.shtml
Der guten Frau werden wahre Wundertaten nachgesagt:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
TU5JP
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: So 28.11.21 09:13
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Weber 40 DCOM

Beitrag von TU5JP » Di 22.02.22 11:52

Hallo Obelix,

von diesem "Wunder" habe ich schon mal gehört, jedoch hab ich jetzt auch die Daten, den Google spuckte unter "Vergaserwunder"
nichts aus höhöhöhö
§1 des GG: Die Würde des Menschen ist unfassbar.

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vergaser Weber 40 DCOM

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mi 23.02.22 07:49

Ich war selbst noch nie dort aber schon viel gutes gehört, versuch es mal dort:
https://www.vgs-motorsport.com/

Viele Grüße

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten