Peugeot RCZ Wasser in Ersatzradmulde

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Taffi10
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28.02.22 14:09
Postleitzahl: 95502
Land: Deutschland

Peugeot RCZ Wasser in Ersatzradmulde

Beitrag von Taffi10 » Mo 28.02.22 15:55

Hallo zusammen,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass Wasser in meinem Kofferraum bzw. in der Ersatzradmulde läuft -
Problem ist nur, dass ich nicht weiß woher es kommt!

Wir sind von einer undichten Spoilerdichtung ausgegangen... wurde erneuert. Nach einigen regnerischen Tagen
besteht das Problem aber immer noch.

Kann es evtl. an den Kofferraumdeckelnoppen liegen?? Die waren bei mir unterschiedlich eingestellt und es war eine gewisse Spannung
beim Öffnen des Kofferraums da.
Habt ihr noch Ideen wo ich prüfen kann bzw. selber Erfahrung damit gemacht??

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke euch!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RCZ Wasser in Ersatzradmulde

Beitrag von Strange » Mo 28.02.22 16:07

Sowas ist immer ärgerlich, weil das auch an unzähligen Ursachen hängen kann.

- undichte oder nicht fest sitzendes Rücklicht

- undichte Fensterdichtung (Heckscheibe)

- Fehlende Noppen zur Befestigung des Kofferraumteppichs (im 406 Coupé kann man auf die Straße schauen, wenn diese Noppen bzw. deren Hülsen fehlen)

- Undichtigkeit bei der Fahrzeugentlüftung

- Gummidichtung der Kofferraumklappe intakt?

usw.

Gruß Jan

cc franky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 30.08.21 12:35
Land: Deutschland

Re: Peugeot RCZ Wasser in Ersatzradmulde

Beitrag von cc franky » Di 01.03.22 09:25

Hatte sowas schonmal bei einem Deutschen Premium Hersteller, da war der Ablaufschlauch unter dem Tankdeckel abgefallen, so konnte das Regenwasser in den Kofferraum.
206 CC 2,0 S16

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Peugeot RCZ Wasser in Ersatzradmulde

Beitrag von Konga » Di 01.03.22 14:32

Da könntest du nachts an einen dunklen Ort fahren... helle Lampe (batteriebetrieben!) in den Kofferraum... Deckel zu... und dann von außen schauen: Wo das Licht herauskann, kann auch Wasser hereinkommen.

Antworten