205 Frontscheibe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

205 Frontscheibe

Beitrag von Alex205GTI » Di 12.07.22 10:33

Hallo zusammen,

gibt es maßliche Unterschiede bei den Frontscheiben der 205er?

Die Scheiben im Netz sind meistens für die 205er bis BJ. 87.

Ich würde gerne meinem GTI eine neue spendieren, da ein reparierter Steinschlagschaden anfängt zu reissen.

Was habt ihr für Bezugsquellen oder könnt ihr etwas empfehlen?

Gruß Alex
205 GTI, the legend never dies

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Frontscheibe

Beitrag von Kris » Di 12.07.22 10:36

Nee, da gibt es maßlich keine Unterschiede.

Wo Du aber aufpassen musst: viele angebotene getönte Scheiben sind grün getönt statt braun.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

Re: 205 Frontscheibe

Beitrag von Alex205GTI » Di 12.07.22 10:44

Danke dir.

Das habe ich gesehen mit grün und braun/bronze.

Solange die ein E-Prüfzeichen haben sollt man doch da keine Probleme bekommen oder?
205 GTI, the legend never dies

PEJOT

Re: 205 Frontscheibe

Beitrag von PEJOT » Di 12.07.22 14:59

Peugeot unterscheidet bei der Serie II mit Schiebedach und ohne.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Frontscheibe

Beitrag von Kris » Di 12.07.22 17:08

PEJOT hat geschrieben:
Di 12.07.22 14:59
Peugeot unterscheidet bei der Serie II mit Schiebedach und ohne.
Ja. Weil die Dichtung bei Autos mit GSD einen integrierten Windabweiser hat. Die Scheibe ist aber dieselbe.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Frontscheibe

Beitrag von obelix » Di 12.07.22 17:33

Kris hat geschrieben:
Di 12.07.22 17:08
Ja. Weil die Dichtung bei Autos mit GSD einen integrierten Windabweiser hat.
Ich frag mich bis heute, wieso diese Dichtung ned auch bei den Cabbis eingesetzt wurde. Hab ich drin und das Teil macht das Fahren super angenehm, die ganzen Windgeräusche bei geschlossenem Dach sind zu 90% verschwunden. Leider wie so ziemlich alles NFP und gebraucht oder im Zubehör nicht zu bekommen.
Auf den Schrottplätzen wird der Gummi rausgeschnitten, um die alte, zerkratzte Scheibe zum Vrekauf zu "retten":-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Frontscheibe

Beitrag von Kris » Di 12.07.22 18:58

Peugeot Classic hat sie neu für 70. Und da ist sie - entgegen aller Originalität - auch für's Cabrio gelistet:
https://www.boutique-laventure-associat ... vrant.html

Und die bronze getönte Scheibe gibt es (Korrektur: gerade leider nicht) natürlich auch dazu:
https://www.boutique-laventure-associat ... ronze.html
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Frontscheibe

Beitrag von obelix » Di 12.07.22 21:37

Da bin ich jetzt aber baff...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten