306 S16 BJ 1994

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
happyparty99
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 34393
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein

306 S16 BJ 1994

Beitrag von happyparty99 » Sa 24.06.23 13:48

Hallo an alle hier im Forum,

ich weiß nicht, wie viel Aktivität hier noch ist, aber ich habe die Hoffnung hier Gleichgesinnte und evtl Hilfe zu erhalten.
Zu mir erstmal: Ich bin seit Mai 2003 hier registriert, habe mehr gelesen als gepostet bisher :D
An diversen Treffen war ich von 2001 bis 2007 ebenfalls vertreten.
Ich komme aus Grebenstein/Udenhausen ca 20 Km nördlich von Kassel. Eingetreten war ich mit meinem Bruder seinerzeit damals im Peugeot Club Harz, den es aber leider auch nicht mehr gibt.
Vielleicht gibt es hier noch ein paar "alte Hasen" von früher, die evtl mit dem Foto vom Auto was anfangen können. :)

Dann kamen Hausbau und diverse andere Dinge und die Prioritäten hatten sich seinerzeit verschoben. Mein 306er war zwischenzeitig auch mal stillgelegt und stand ein paar Jahre in der Scheune. Seit 2012 ist er "wiederzugelassen" auf Saison und wurde auch nicht wirklich viel bewegt.
Bisher hatte er keine wirklichen Probleme und man konnte sich auf das Auto verlassen.
Im Moment macht er einige Mucken, springt nicht an, Benzinpumpe fördert keinen Sprit. Relais schon gewechselt, Benzinpumpe getauscht, dann ging er. Nächsten Monat muss ich zum TÜV und wollte mal eine Sonntagsrunde drehen mit dem Auto. Tja, springt nicht an. Gleicher Fehler. Sicherungen in Ordnung, Pumpe fördert nichts. :gruebel:
Desweiteren hat der Gutste auch natürlich mächtig Wartungsstau (Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Hauptbremszylinder, Bremsleitungen, Filter, dies und jenes, was so nach Standzeit alles anliegt und ich auch gerne einfach mal "erneuert" hätte.

Er bräuchte mal einen Komplett-Check und ebenfalls hier und da ein paar Ersatzteile.

Gibt es vielleicht jemanden, der absoluter Crack ist und sich mit den 306 S16 echt gut auskennt, vielleicht auch Verbindungen noch zu Ersatzteil-Vorkommen hat ?
Es ist einfach zu schade, dieses Kulturgut verrotten zu lassen.
Ich selbst komme aus Grebenstein und würde natürlich mit dem Auto auch einfach mal vorbeikommen um zu sichten, was es alles zu beachten oder zu machen gibt.

Das Ganze erwarte ich natürlich nicht für ümme oder nen Kasten Bier. Es wird natürlich entlohnt, ich bin ja froh, jemanden zu finden, der sich mein Auto mal richitg ansieht und auch einschätzen kann, was an Kosten da auftreten könnten. Dass sich das nicht für 200 Euro machen lässt, ist mir sehr wohl bewusst und dass 1 Tag nicht reicht bei diesem Modell musste ich ja auch schon öfter feststellen :D

Vielleicht hat ja jemand Lust und die Zeit, sich mal mit mir in Verbindung zu setzen oder weiss evtl jemanden, der einen kennt, der einen kennt.
Meistens kommt ja irgendwas dabei raus.

Erstmal vielen Dank für die Zeit, die ihr zum Lesen gebraucht habt bis hier hin.

Gruss Pierre

Es geht um folgendes Fahrzeug:

306 S16
BJ 10/1994 (XU10J4 mit 110/150 KW/PS)
keine Klima
Schlüsselnr 3003-736

Foto gerne per PN
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach trotzdem.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von obelix » Sa 24.06.23 20:08

happyparty99 hat geschrieben:
Sa 24.06.23 13:48
Foto gerne per PN
Stells doch einfach hier rein, so nen Umweg über PN tut sich doch keiner ah:-)

Ist ja kein Staatsgeheimnis...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
happyparty99
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 34393
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von happyparty99 » So 25.06.23 08:32

:ohoh: Moin, hab ich versucht. System sagt immer, das Bild ist zu groß
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach trotzdem.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von obelix » So 25.06.23 14:24

Einfach mit dem Grafikprogramm kleiner machen, nochmal schärfen und gut ist.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
happyparty99
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 34393
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von happyparty99 » Mo 26.06.23 21:13

Jou, unter 1 MB Grösse klappt es dann auch. :D Gruss an alle, die dieses Auto noch kennen. Ich hab den seit Dezember 2001 in meinem Besitz :lachkreisch:
306-S16.jpg
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach trotzdem.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von Kris » Di 27.06.23 09:40

Der Hobel stand doch mal bei Kolja aufm Hof in Kassel, oder?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
happyparty99
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 34393
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von happyparty99 » Mi 28.06.23 14:21

Moin, ja stand er mal. Das ist aber gefühlt auch schon nen halbes Leben her :D
Da hatten wir damals mal die Kupplung gemacht. Ich hab da dunkel was in Erinnerung mit Antriebswelle, Größe der Nuss usw ... nichts passendes da gehabt, weil die einfach riesig war ..
Hattest du nicht sogar noch einen Aufsatz vom Edersee vorbei gebracht den Abend ?
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach trotzdem.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von Kris » Do 29.06.23 08:17

36er Nuss :daumenhoch:

Ich hoffe für Dich, Du bist nicht der, der damals all meine Prospekte und Zeitschriften >ausgeliehen< und nie wieder zurückgegeben hat ... :D
Der Kandidat kam nämlich aus der Ecke Udenhausen/Immenhausen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
happyparty99
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 34393
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von happyparty99 » Do 29.06.23 11:53

Huch, nee. Das Einzige, was ich besitze ist ein Reparatur-Handbuch zu dem Auto. Was soll man mit Prospekten oder Zeitungen anfangen ? Mein Bruder hat damals noch den schwarz-roten 306er S16 gefahren (Heckscheiben-Aufkleber :D ), vielleicht weiss er noch was :gruebel: Ich frage ihn mal. Aus Immenhausen kann ich mich jetzt nicht erinnern, es waren auf jeden Fall noch 2-3 Leute aus der Umgebung hier. Hohenkirchen, Calden weiss ich noch, aber keine Ahnung mehr wer das war :hilflos: Ist ja auch schon ein paar Monde her.

Wir hatten seinerzeit vom Peugot Club Harz Fotowände usw an ein Peugeot-Autohaus in Scherfede ausgeliehen, welches dann auch nicht mehr existierte, auch alles weg das ganze Zeugs ... :nixkapier:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach trotzdem.

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 219
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: 306 S16 BJ 1994

Beitrag von merill » Do 29.06.23 12:50

happyparty99 hat geschrieben:
Do 29.06.23 11:53
Was soll man mit Prospekten oder Zeitungen anfangen ?
Was glaubst du wie man früher erotische Erfahrungen gesammelt hatte? Neckermann oder Quelle Katalog, die letzten Seiten…..🤣

Ohne Kataloge oder Prospekte war man damals aufgeschmissen 😂

Antworten