AGR Ventil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeot 207 ccc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30.08.23 01:05
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland

AGR Ventil

Beitrag von peugeot 207 ccc » Mi 30.08.23 20:53

Hallo an alle,

an meinen Peugeot 207cc, Bauj.: 2008 ertömte während der Fahrt das das Abgaßsystem defekt sei. Habe darauf hin Fehler ausgelesen und folgende Fehler erhalten:


1) P0489 EGR (AGR) Exhaust Gas recirculation sytem -> circuit low/Motor control Unit short to Ground, EGR Motor Control Circuit Unit Low Input.


2) P1162 Fuel Temperature Sensor Circuit - Short to Ground.



Gibt es zwischen diesen Fehler ein Zusammenhang? Wenn ja, welchen?


Daraufhin habe ich das AGR VEntil ausgebaut um es zu reinigen.


Nun möchte ich gern die Rohrleitung die zum AGR Ventil hinführt aus dem Motorraum rausziehen, aber ich kriege das Rohr nicht rausgezogen/ausgebaut weil der Kabelbaum der zu den einzelnen Zylinder führen im WEg stehen. Alle Schrauben sind gelöst. (siehe Bilder). Lösung?



Kann ich die Stecker von den Kabel die zu den Zylinder führen einfach so abstecken, um mehr Platz zu haben? Müsste ich danach (Stecker wieder drauf) die Zylinder mittels Software neu anlernen?


Vielen Dank im Voraus


VG

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: AGR Ventil

Beitrag von obelix » Mi 30.08.23 23:37

peugeot 207 ccc hat geschrieben:
Mi 30.08.23 20:53
(siehe Bilder)
??
VF34H5FWC9S197117

peugeot 207 ccc
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30.08.23 01:05
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland

Re: AGR Ventil

Beitrag von peugeot 207 ccc » Sa 02.09.23 14:10

Hallo an alle,



kleines Update,



habe ja das AGR Ventil ausgebaut und das Saugrohr, beides gereinigt und dann wieder alles zusammen gebaut.

beim auslesen habe ich jetzt den gleichen Fehlercode wie eingangs (P0489) nur jetzt nicht CIRCUIT LOW sondern jetzt ist der CIRCUIT HIGH.



Wie kann das sein? Einer eine Erklärung? Woran kann das liegen jetzt?



Vielen Dank



VG

Antworten