Peugeot 205 (1985) Farbcode umschlüsseln noch möglich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot-Igel
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23.11.22 10:15
Land: Deutschland

Peugeot 205 (1985) Farbcode umschlüsseln noch möglich?

Beitrag von Peugeot-Igel » Do 31.08.23 16:50

Hallo,

die Farbe meines Peugeots lautete 1985 "Elfenbein 218". Der Lackhändler meines Vertrauens kommt mit dieser Bezeichnung nicht weiter. Auch Peugeot-Hannover teilte mir mit, dass die mir nicht weiterhelfen können. Im Internet habe ich zwar einige Tabellen zur Umcodierung alter Farbbezeichnungen gefunden, aber leider nicht zu der Farbe Elfenbein 218.

Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie diese Farbe heute bezeichnet wird, damit ich mir Farbe mischen lassen kann.

Dank und Gruß aus Hannover
Sebastian

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 (1985) Farbcode umschlüsseln noch möglich?

Beitrag von obelix » Do 31.08.23 17:45

VF34H5FWC9S197117

Peugeot-Igel
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23.11.22 10:15
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 (1985) Farbcode umschlüsseln noch möglich?

Beitrag von Peugeot-Igel » Do 31.08.23 19:18

Hi Obelix,

allerbesten Dank!!!

Mal sehen, was mein Lackpanscher daraus anrühren kann.

Gruss Sebastian

Antworten